News RSS-Feed

10.10.2019 Hannover Leasing berät Amundi bei Ankauf von Bürokomplex in Brüssel

Hannover Leasing, ein Unternehmen der CORESTATE Capital Gruppe, hat Amundi Real Estate für seine Fonds beim Erwerb der Büro- und Einzelhandelsimmobilie Marnix 13-17 im Brüsseler Geschäftsviertel Leopold von einer Gruppe internationaler Investoren beraten.

Lars Schnidrig, Chief Executive Officer, CORESTATE: "Es ist das zweite Mal, dass wir Amundi Real Estate bei der Akquisition eines Core Assets beraten haben. Durch die Beratung bei der ersten Akquisition in Belgien helfen wir Amundi Real Estate dabei, ihr Engagement auf dem europäischen Markt auszubauen. Dies unterstreicht einmal mehr die fundamentale Stärke unseres operativen Geschäfts."

Der Büro- und Einzelhandelskomplex mit einer Gesamtmietfläche von rund 23.000 m² umfasst ein sieben- und ein neungeschossiges Gebäude, die in den Jahren 2007 und 2008 sowie 2012 bis 2014 umfassend renoviert wurden. Zu den Ankermietern gehören die Deutsche Bank, die Weltbank und das Beratungsunternehmen ICF. Mit einer hervorragenden Vermietungsquote von 98 Prozent ist die Immobilie nahezu vollvermietet.

Sebastian Hartrott, Geschäftsführer Hannover Leasing: "Qualität und Lage des Gebäudes sind hervorragend. Mit dem Erwerb von Marnix konnten wir ein attraktives, nachhaltiges Investment für unseren institutionellen Kunden tätigen und unterstreichen damit einmal mehr unsere Immobilienexpertise in der BeNeLux-Region. Auch auf gesamteuropäischer Ebene prüfen wir im Rahmen unserer Strategie kontinuierlich Investitionsopportunitäten für unsere Investoren."

Das Marnix befindet sich in bester Lage im Brüsseler Geschäftsviertel Leopold und liegt in direkter Nähe zum Europäischen Parlament. Es besteht eine direkte Anbindung an das Metro- und das Eisenbahnnetz.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!