News RSS-Feed

07.10.2019 MünchenerHyp finanziert das Main Airport Center in Frankfurt

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert mit einem langfristigen Darlehen in Höhe von 122,4 Millionen Euro den Ankauf des Main Airport Center (MAC) in Frankfurt am Main. Die Bank agiert dabei als Sole Underwriter, Lender und Agent für CapitaLand, eines der größten Immobilienunternehmen Asiens und dessen in Singapur gelisteten REIT CapitaLand Commercial Trust.

Das Main Airport Center liegt in unmittelbarer Nähe zum Rhein-Main-Flughafen. Die rund 60.000 Quadratmeter Büroflächen und das Parkhaus mit über 1.400 Stellplätzen sind vor allem an Unternehmensberatungen, IT-, Medien-, Telekommunikations-, Touristik- und Serviceunternehmen langfristig vermietet.

„Wir freuen uns, dass wir bei dieser Transaktion erneut eines der führenden Immobilienunternehmen Asiens mit unserer Erfahrung und Expertise begleiten konnten. Dies bestätigt unsere strategische Ausrichtung, das Finanzierungsgeschäft mit nicht-europäischen Investoren auszuweiten“, sagt Dr. Louis Hagen, Vorsitzender des Vorstands der MünchenerHyp.

Thomas Völker, Leiter Gewerbliche Immobilienfinanzierungen Internationale Kunden, ergänzt: „Bei der Finanzierung dieses herausragenden Objekts waren vor allem unsere Kompetenz im Underwriting und bei der Strukturierung der Finanzierung sowie eine hohe Verlässlichkeit als Finanzierungspartner gefragt.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!