News RSS-Feed

30.09.2019 The Grounds verkauft Magdeburger Microapartmenthaus-Projekt

Nur wenige Tage nach der Veräußerung des Großprojekts Terminal 3 in Zeppelinheim kann die The Grounds Real Estate Development AG einen weiteren Abschluss vermelden. So wurden nun die Anteile für das in Magdeburg in der Halberstädter Str. 1 geplante Microapartmenthaus ebenfalls im Rahmen eines Share Deals veräußert.

Der Bauantrag für das 174 Wohneinheiten umfassende Microapartmenthaus mit bevorzugter studentischer Nutzung wurde vor wenigen Wochen eingereicht. Die Fertigstellung des Projekts ist für den Spätsommer 2021 vorgesehen. Über die Identität des Käufers sowie den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Nutzen- und Lastenübergang und damit auch der Zufluss des Verkaufserlöses erfolgen noch im laufenden Geschäftsjahr 2019. Damit wirken sich die Vorbereitungen und Aktivitäten des ersten Halbjahres 2019 nun positiv aus, während Umsätze und Ergebnisse in dem Zeitraum wie erwartet unter dem Vorjahr lagen. Die Einzelheiten veröffentlicht The Grounds im Rahmen des Halbjahresberichts.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!