News RSS-Feed

26.09.2019 Chiemsee: Zinshaus Oberbayern vermittelt 8.000 m² Bauträgergrund

Die Zinshaus Oberbayern GmbH vermittelte im Rahmen eines strukturierten Verkaufsverfahrens innerhalb von sechs Monaten ein Premium-Bauträgergrundstück von rund 8.000 m² in Grabenstätt in Sichtweite des westlichen Chiemsee Ufers. Mit einem Kaufpreis von mehr als vier Millionen Euro wurden die Erwartungen des Verkäufers übertroffen.

Der Verkäufer ist eine auf Hoteleinrichtung spezialisierte Großschreinerei in Familienhand, die aktuell noch ihre Produktionsstätten auf dem Grundstück stehen hat. Aufgrund starken Wachstums wird sie aber den Betriebsstandort innerhalb der nächsten drei Jahre verlassen.

Bei großem Interesse bayerischer und österreichischer Wohnungsbauträger setzte sich schließlich ohne aufschiebende Bedingungen die Myslik Bau GmbH durch. Myslik Bau ist ein renommierter mittelständischer Bauträger mit Hauptaktivitäten in Salzburg und Oberbayern.

Insgesamt werden gut 5.000 m² Wohnfläche im Geschoßwohnungsbau angestrebt. Baustart wird etwa im Jahr 2023 sein und die Neubaumaßnahme wird sich über einige Jahre auf mehrere Bauabschnitte verteilen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!