News RSS-Feed

25.09.2019 MEDICI LIVING expandiert: Neues Co-Living-Haus für Washington

Die MEDICI LIVING Group, der führende Co-Living-Anbieter in Europa und den USA, wird in Washington, D.C. das sechste und bisher größte QUARTERS Co-Living-Haus in den USA eröffnen. Zur geplanten Fertigstellung am Ende dieses Jahres wird MEDICI LIVING 239 Betten auf 6.200 m² anbieten.

Das QUARTERS wird 99 Wohneinheiten mit Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Apartments, großzügige Gemeinschaftsflächen, einen Fitnessraum, eine Co-Working Lounge, einen Infinity Pool und eine Dachterrasse beinhalten. Es ist Teil des gemischt genutzten Immobilienprojekts The Highline at Union Market an der Florida Avenue NE 320. Insgesamt verfügt das 12-stöckige Gebäude über 29.000 m² Wohn- und Einzelhandelsfläche.

„Der neue Standort in D.C. wird eine fantastische Ergänzung unseres globalen Co-Living-Netzwerks“, sagt Gunther Schmidt, Co-Founder und CEO von MEDICI LIVING. „Mit gesicherten Standorten in vier US-Großstädten und zehn Städten in Europa sind wir auf dem besten Weg, eine globale Co-Living-Marke zu werden.“

Die Anmietung ist Teil des mit der W5 Group, dem Family Office von Ralph Winter, vereinbarten 300-Millionen-Dollar-Investitionsprogramms in den USA. W5 hatte eine Mehrheit am The Highline at Union Market für 150 Millionen US-Dollar vom Immobilieninvestor Clark Enterprises erworben. FCP? und Level 2 Development behalten ihre Anteile am Objekt.

„Dieses Projekt passt perfekt in das aufstrebende Union Market Quartier“, sagt Ralph Winter, Principal der W5 Group. „Wir bieten hier etwas Einzigartiges: die Chance durch die Wahl des Wohnraums Teil einer Community von Young Professionals zu werden und eine ganz besondere Erfahrung von Heimat zu teilen.“

Das Konzept der QUARTERS Co-Living-Häuser zielt vor allem darauf ab, den Stress des urbanen Lebens zu minimieren und eine reibungslose, technologiebasierte Wohnerfahrung anzubieten. Dabei spielt Gemeinschaft eine zentrale Rolle. Die Interaktion zwischen Bewohnern wird unter anderem durch wöchentliche Netzwerk-Veranstaltungen gefördert. Darüber hinaus können sämtliche Bewohner über die QUARTERS-App miteinander in Kontakt bleiben. Miete, Nebenkosten, Möbel, Smart-Home-Technologie, Reinigungs- und Streaming-Services sind Teil der monatlichen Gebühr für die Members.

In den USA hat QUARTERS bereits Standorte in New York und Chicago in Betrieb. Weitere Eröffnungen sind – neben Washington – in San Francisco, Los Angeles, Boston, Philadelphia, Denver, Austin, Seattle und Miami geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!