News RSS-Feed

18.09.2019 Wealthcap erwirbt das Gewandhaus in Ludwigsburg für 47 Mio. Euro

Der Real Asset und Investment Manager Wealthcap hat das knapp 13.800 Quadratmeter umfassende „Gewandhaus“ in Ludwigsburg bei Stuttgart für rund 47 Millionen Euro von der Wohninvest Holding GmbH erworben.

Bei dem zweiteiligen, 1888 errichteten und 1907/1908 erweiterten Gebäudekomplex in der Hindenburgstraße 45 handelt es sich um das ehemalige Bekleidungsamt des 13. Württembergischen Armeekorps. Die denkmalgeschützte Liegenschaft wurde von der Wohninvest im Jahr 2015 erworben, saniert und neu vermietet. Heute bietet sie knapp 11.800 Quadratmeter Büro- sowie 2.000 Quadratmeter Lagerflächen. Zu den Mietern zählen das Online-Marketing-Unternehmen UDG, die IT-Beratung MHP, das Personal-Consulting-Unternehmen Pracht und Pracht sowie die Designagentur Unit 8.

„Das Stuttgarter Umland ist ein sehr interessantes Anlageziel für uns. Im Zuge des Trends zur Metropolisierung profitieren die gut erschlossenen Gebiete um die deutschen Großstädte von Ausweicheffekten. Es finden sich zunehmend attraktive Immobilien mit diversifiziertem Mietermix und bonitätsstarken Unternehmen gerade außerhalb von München, Berlin oder eben Stuttgart“, sagt Gabriele Volz, Geschäftsführerin von Wealthcap.

Beim Kauf wurde Wealthcap rechtlich und steuerlich durch Linklaters LLP beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!