News RSS-Feed

17.09.2019 SEGRO vermietet 3.100 m² im SEGRO CityPark Düsseldorf

SEGRO hat in seinem SEGRO CityPark Düsseldorf insgesamt 3.100 Quadratmeter Gewerbefläche vermietet. Davon entfallen 1.700 Quadratmeter auf JSP, einem global operierenden Unternehmen. Die Immobilienagentur Red Property war bei dieser Vermietung beratend tätig. Weitere 1.400 Quadratmeter entfallen auf THK Rhythm Automotive – das japanische Unternehmen erweitert damit seine Flächen in dem CityPark auf rund 6.200 Quadratmeter.

JSP ist der Marktführer in seinem Industriesektor und fertigt weltweit Polymerschaumstoffe in 19 Produktionsstätten. Das Unternehmen liefert seine Produkte in viele Bereiche, u.a. für die Fahrzeugindustrie, die Heizungs-Lüftungs-Klima-Technik, sowie für die Verpackungsbranche. JSP wird den neuen Standort als Innovations-Center nutzen, um neue Leichtbauandwendungen zu entwickeln und zu testen.

THK Rhythm Automotive ist ein Spezialist für mechanische Komponenten. Im Jahr 2015 hat THK den Fahrwerksbereich (Linkage & Suspension) des amerikanischen Automobilzulieferers TRW übernommen und sein europäisches Zentrum für Forschung und Entwicklung sowie den Verwaltungsbereich in den SEGRO CityPark Düsseldorf verlagert. Mit den neu angemieteten Flächen will das Unternehmen seine Entwicklungskapazitäten vor Ort weiter ausbauen.

Im Juni dieses Jahres hat SEGRO die Revitalisierung des rund zehn Hektar großen ehemaligen Geländes des weltbekannten Stahlbauunternehmens „Hein, Lehmann & Co“ als Gewerbepark mit städtischen Lager-, Produktions- und Freizeitflächen erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt verfügt der innerstädtische Gewerbepark zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und der Automeile Höherweg nach Fertigstellung über mehr als 50.000 Quadratmeter Mietfläche. Nach der jüngsten Anmietung stehen in den Phasen 4 und 5 noch Einheiten von 800 bis 5.000 Quadratmetern zur Verfügung.

„Mit den Vermietungen an JSP und THK können wir den SEGRO CityPark als wichtigen Technologiestandort weiter stärken. Auch für die letzten verbleibenden Flächen befinden wir uns in ersten Gesprächen, sodass wir mit einer zeitigen Vollvermietung rechnen“, sagt Oliver Kuropka, Senior Leasing Manager bei SEGRO.

Nutzer des Parks sind neben SEGRO, das dort seine Nordeuropazentrale hat, unter anderem DHL, der Elektrogroßhändler Sonepar, das Innovation-Center für 3D-Druck von EOS, der Trampolinpark Airhop die Boulderhalle Superblock und weitere Mieter.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!