News RSS-Feed

13.09.2019 Value-Add-Liegenschaft an Münchner Hightech-Standort verkauft

Dieselstraße 32 in Garching Hochbrück. Fotoquelle: Realogis
Im Rahmen eines exklusiven Beratungsmandats für ein Family Office aus Hessen hat Realogis, Deutschlands führendes Immobilienberatungsunternehmen für Industrie- und Logistikimmobilien sowie Gewerbeparks, in Garching Hochbrück eine Gewerbeliegenschaft in Bestlage veräußert.

Das 15.000 qm umfassende Grundstück in der Dieselstraße 32 ist mit einer ca. 3.800 qm großen Bestandsimmobilie bebaut und bietet eine Ausbaureserve für 7.000 qm Neubauflächen für Logistik und Light Industrial.

Im strukturierten Bieterprozess um die begehrte Liegenschaft in Garching Hochbrück hat sich ein lokaler Investor gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchgesetzt. Der frühere Speditions- und heutige Hightech-Standort ist das einzige Gewerbegebiet im Münchner Norden, das den ansässigen Wirtschaftsunternehmen und ihren Mitarbeitern einen U-Bahn-Anschluss bietet. Zur verkehrsgünstigen Infrastruktur gehört auch die nahe gelegene Autobahnauffahrt Garching Süd, die im weiteren Verlauf die Autobahnen A 9 und A99 verbindet.

„Die Liegenschaft hat sowohl bei Projektentwicklern, Family Offices als auch institutionellen und privaten Investoren ein großes Interesse ausgelöst“, kommentiert Oliver Raigel, Geschäftsführer der Realogis Immobilien München GmbH. „Somit konnten wir die Liegenschaft innerhalb von nur vier Monaten Vermarktungszeit veräußern.“

Über den Verkaufspreis wurde mit allen Parteien Stillschweigen vereinbart.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!