News RSS-Feed

02.09.2019 AVIAM kündigt Eintritt in den deutschen Markt für Pflegeimmobilien an

Die AVIAM Projektentwicklung AG & Co. KGaA hat zum 1. Juli 2019 die Geschäfte der Vorgängergesellschaft luxury m GmbH übernommen, einem aufstrebenden Projektentwickler für Wohnimmobilien mit Sitz in München. Die strategische Neuaufstellung in kapitalmarktorientierter Form unterstreicht nicht nur das zeitgemäße, innovative Geschäftsmodell, sondern wird darüber hinaus auch zukünftigen Projekten zu Gute kommen. AVIAM tritt operativ seit dem 1. September 2019 in den Markt für Wohnimmobilien-Projektentwicklungen ein, der Fokus liegt vorrangig auf Geschossetagenbau und Pflegeheimentwicklung. Die Gesellschaft setzt derzeit bereits rund ein Dutzend Projekte bundesweit um und erweitert kontinuierlich ihre Grundstücks-, Investoren- und Personalbasis.

Der Vorstandsvorsitzende der Gesellschaft und Münchener Projektentwickler Michael Mükusch kommentiert die Neuausrichtung der erfolgreichen Altgesellschaft: „AVIAM steht für die Zukunft des Bauens und Lebens. Zu unseren Kernkompetenzen zählen u.a. geradlinige Managementexzellenz, hohe Kosteneffizienz sowie eine vorausschauende risikobewusste Problemlösung. Kostenexplosionen entstehen meist dort, wo unzureichendes Wissen auf Zeitdruck und Entscheidungshemmnisse stoßen. Indem wir Inselkompetenzen frühzeitig in den Planungs- und Umsetzungsprozess integrieren, wirken wir der Entstehung solcher Situationen gezielt entgegen. Das mag aufwändig sein, jedoch ermöglicht dies entscheidende allzeitige Kostenkontrolle sowie stets ausreichende Reaktionszeit. Wir haben AVIAM bewusst als bundesweit agierendes, kapitalmarktorientiertes Unternehmen aufgestellt – aufbauend auf den Stärken der Vorgesellschaft und ergänzt um eine neue aktienrechtliche Struktur und damit verbundenen Kompetenzen, die der künftigen Investoren- und Finanziererlandschaft Rechnung tragen.“

Als Aufsichtsräte der AVIAM fungieren Professor Dr. Nico B. Rottke (Vorstandssprecher der aamundo Holding AG), Professor Dr. Thomas Beyerle (Managing Director der Catella Property Valuation GmbH) sowie Werner Doetsch (Managing Partner von Werner Doetsch Loan & Equity Arrangement).

Der Aufsichtsratsvorsitzende, Professor Dr. Rottke sieht der Aufgabe mit Freude entgegen und wünscht dem Vorstand eine gute Hand: „Michael Mükusch und sein Team haben in den vergangenen Jahren Beachtliches geleistet. Mit AVIAM geht Herr Mükusch nun den richtigen, konsequenten Schritt und öffnet die Gesellschaft zukunftsfähig für den internationalen Kapital- und Investmentmarkt. Wir im Aufsichtsrat freuen uns sehr darüber, das innovative Potenzial dieser Geschäftsidee und der handelnden Personen begleiten und weiter wachsen sehen zu dürfen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!