News RSS-Feed

28.08.2019 Lehmkühler vermittelt zwei Stores in 1A-Lage von Essen

Sowohl auf der Kettwiger, als auch demnächst auf der Limbecker Straße, können sich die Essener Bürger mit individuell zubereiteten asiatischen Tee erfrischen. Zwei unabhängig voneinander operierende Anbieter haben durch die Vermittlung der Eugen Lehmkühler GmbH aus Essen zum einen das Ladenlokal Kettwiger Str. 29 und zum anderen das Ladenlokal Limbecker Str. 52 angemietet – beide Läden liegen jeweils in der 1A-Lage mitten in der Fußgängerzone.

Der Teeladen in der Kettwiger Str. 29 hat bereits eröffnet. Der Ausbau der Limbecker Str. 52 soll in Kürze starten – die Eröffnung ist für Mitte September geplant. Das zukünftig angebotene Getränk wird auf Basis von grünem oder schwarzem Tee nach Kundenwünschen individuell z. B. mit Milch und/oder Fruchtsirup versetzt und ähnlich wie ein Milchshake zubereitet. Meistens wird das Getränk gekühlt mit Eis serviert – es gibt aber auch warme Varianten.

Das Objekt Kettwiger Str. 29 wurde bis 2018 von der Firma Vorwerk genutzt, die dann allerdings in das Einkaufszentrum Limbecker Platz umgezogen sind und den Standort in der Fußgängerzone aufgegeben haben. „Es ist kein Geheimnis, dass die Essener Innenstadt seit Eröffnung des Einkaufszentrums Limbecker Platz insgesamt über zu viel Verkaufsfläche verfügt. Die Folge ist, dass alle drei Anbieter von Verkaufsflächen, also die Rathaus-Galerie, das Einkaufszentrum Limbecker Platz und die Eigentümer der Retail-Flächen der Fußgängerzone Leerstände zu verzeichnen haben. Alle drei Vermietergruppen kämpfen deshalb im Rahmen der Neuvermietung ihrer Flächen um die gleichen Mieter. Im Fall von Vorwerk konnte die ECE als Betreiber des Einkaufszentrums Limbecker Platz offensichtlich dem Mieter die besten Konditionen anbieten“, erklärt der Leiter der Vermietungsabteilung im Hause Lehmkühler, Herr Stephan Lahme, den Weggang von Vorwerk aus der Fußgängerzone Kettwiger Straße.

Mit den beiden Anbietern für asiatischen Tee ist es der Eugen Lehmkühler GmbH gelungen, das Angebot an Gastronomie in der Innenstadt weiter zu stärken. „Einkaufen ist heute keine Bedarfsdeckung mehr, sondern der Kunde fährt heute zum Einkaufen dahin, wo alles stimmt. Er erwartet neben einem guten Angebot an Waren auch ein interessantes gastronomisches Angebot, da die Aufenthaltsqualität eines Standortes neben anderen Faktoren für ihn bei der Wahl seines Einkaufsziels extrem wichtig geworden ist“, so der Geschäftsführer der Eugen Lehmkühler GmbH, Herr Gunnar Marx. „Wir wissen, wie wichtig ein gutes gastronomisches Angebot für einen Kunden heutzutage ist und sehen daher die beiden Anmietungen der asiatischen Teegeschäfte als positive Ergänzung zum vorhandenen Angebot. Gerade junge Leute stehen derzeit an anderen Standorten Schlange, um die Produkte, die in den beiden neuen Filialen in Essen angeboten werden, zu bekommen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!