News RSS-Feed

27.08.2019 aik erwirbt Multi-Tenant-Büroobjekt in Mailand

Foto: © Jones Lang LaSalle
Das Immobilien-Investmenthaus aik hat für einen ihrer Individualfonds ein Büroobjekt in Mailand erworben. Mit dem Ankauf wurde das Engagement der aik-Fonds um den Investitionsstandort Norditalien erweitert. Damit ist aik nun in acht Ländern mit insgesamt 204 Objekten vertreten. Verkäufer ist ein international agierender Immobilien-Investmentmanager.

Herausragende Architektur

Die in 2015 errichtete Immobilie befindet sich in etablierter Bürolage im Gebiet Certosa und weist eine ausgezeichnete Gebäudequalität und gute Erreichbarkeit auf. Die Fassade des modernen Gebäudekomplexes besteht überwiegend aus Glas und Aluminium, Bambus-Lamellen dienen als Sonnenschutz. Die Gebäudeteile gruppieren sich um einen großen begrünten Innenhof mit einem stimmungsvollen Beleuchtungskonzept. Auf den Dächern wurden Photovoltaik-Anlagen errichtet. Für die nachhaltige Bauweise wurde das Gebäude mit LEED-Gold zertifiziert.

Kleinteilige Vermietung und attraktive Renditen

Die vermietbare Fläche des fünfgeschossigen Multi-Tenant-Objekts liegt bei rd. 13.000 m² und verteilt sich über drei Gebäudeteile. Darüber hinaus stehen ausreichende Stellplätze in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung. Im Erdgeschoss befinden sich neben einem repräsentativen Eingangsbereich der lichtdurchflutete Showroom eines Autohauses. Zu den weiteren Mietern gehören Unternehmen der Automatisierungstechnik sowie Büroelektronik.

„Der Ankauf dieses qualitativ hochwertigen Bürogebäudes trägt zur weiteren Portfoliodiversifizierung bei. Mailand als führende Wirtschafts- und Industriestadt Italiens verzeichnet eine hohe Nachfrage nach modernen Büroflächen und lässt attraktive Renditen erwarten“, begründet Dr. Stephan Hinsche die Ankaufsentscheidung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!