News RSS-Feed

15.08.2019 Portfolio aus fünf Gesundheitsimmobilien verkauft – IIB berät

Das Team der IMMOBILIENINVESTMENTBERATUNG (IIB) der Aareal Bank war bei der Veräußerung eines Immobilienportfolios im Rhein-Main-Gebiet, bestehend aus fünf Gesundheitsimmobilien mit über 5.000 m² Mietfläche, beratend für den Eigentümer tätig.

Die Objekte entstammen unterschiedlichen Baujahren und bieten auf der Nutzerseite einen gewachsenen heterogenen Mix medizinischer und medizinnaher Dienstleistungen aus rund 20 Disziplinen, abgerundet durch ein Sanitätshaus und eine Apotheke. Mit einem WAULT von rund acht Jahren ist das Investment bonitäts- und cash-flow-mäßig langfristig abgesichert.

Nach detaillierter Aufbereitung der Transaktionsdaten durch die IIB, konnte eine Veräußerung mittels strukturiertem Bieterverfahren zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Die klare Strukturierung des Prozesses und der Informationen seitens der IIB waren dabei laut Aussage des Erwerbers wesentliches Entscheidungskriterium für die Kaufentscheidung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!