News RSS-Feed

12.08.2019 Wien: Neupositionierung des Columbus Center zeigt Erfolge

Copyright: EHL
Anfang des Jahres hat EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, das Center und Property Management für das Einkaufszentrum Columbus Center mit mehr als 20 Shops und Gastronomiebetrieben in Wien-Favoriten übernommen. Mittlerweile ist die Neupositionierung voll angelaufen und das schlägt sich in der Vermietungssituation nachhaltig nieder. So hat der Ankermieter MERKUR den Mietvertrag für den rund 4.500 m2 großen Lebensmittelmarkt mit angeschlossenem Restaurant im Untergeschoß des Columbus Center um zehn Jahre verlängert. Merkur ist, gemessen an der Verkaufsfläche, der mit Abstand größte Mieter des EKZ und trägt mit seiner hohen Kundenfrequenz wesentlich dazu bei, dass das Columbus Center nachhaltig stabile bis steigende Besucherzahlen aufweist.

„Der Immobiliendienstleister EHL hat mit viel Engagement das Columbus Center nachhaltig gestärkt ? das merken wir auch an unserer Kundenfrequenz. Kundinnen und Kunden schätzen die große Produkt- und Frischevielfalt von MERKUR, die gute Erreichbarkeit und die Parkmöglichkeiten im Einkaufszentrum. Wir freuen uns sehr, diesen gut frequentierten Standort langfristig für uns sichern zu können“, so MERKUR Vorstand Harald Mießner.

Das Einkaufszentrum ist an renommierte Mieter wie den Elektromarkt Saturn oder die Modemarken s.Oliver und Fussl nahezu vollständig vermietet. „Der Ausbau des gastronomischen Angebots mit derzeit drei reinen Gastronomiebetrieben und dem MERKUR Restaurant ist neben der Gewinnung von neuen attraktiven Einzelhandelsmietern ein wesentlicher Baustein für die Weiterentwicklung des Centers“, erklärt EHL-Einzelhandelsexperte Mario Schwaiger. „Abwechslungsreiche Gastronomie erhöht die Kundenfrequenz und die Verweildauer und davon profitiert auch der klassische Einzelhandel.“ Der nächste Schritt der Neupositionierung wird neben einem neuen Marketingkonzept die Aufwertung der Tiefgarage mit rund 750 Stellplätzen sein, die freundlicher und heller gestaltet werden wird. Die entsprechenden Arbeiten in der Tiefgarage haben bereits begonnen.

Die Attraktivierung des Columbus Centers wirkt sich auch spürbar auf die nähere Umgebung aus. „Die angrenzende Favoritenstraße ist eine lokal bedeutende Einkaufsstraße, die zuletzt jedoch mit einigen Leerständen zu kämpfen hatte. Die Aufwertung des Columbus Centers als Retail-Flaggschiff des bevölkerungsstärksten Wiener Gemeindebezirks strahlt auf die umliegenden Lagen aus und es konnten in den vergangenen Monaten auch dort einige Neuvermietungen verzeichnet werden“, sagt Schwaiger. Jüngstes Beispiel ist die Pizzakette Domino’s, die Anfang Juli auf Vermittlung von EHL am Columbusplatz ihre erste Filiale in Favoriten eröffnet hat.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!