News RSS-Feed

12.08.2019 Palmira kauft Gewerbe- und Technologiepark Alzenau

Palmira Capital Partners, einer der führenden unabhängigen Full-Service-Investmentmanager für europäische Logistik- und Industrieimmobilien, hat von der ROSOLA Grundstücks-Vermietungsges. mbH & Co. Objekt Alzenau KG einen rund 29.000 m² großen, fast voll vermieteten, Gewerbe- und Technologie-Park im bayerischen Alzenau für den Fonds Unternehmensimmobilien Club 1 (UIC1) erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Alzenau liegt ca. 30 km östlich von Frankfurt am Main und rund 20 km nördlich von Aschaffenburg. Dort wurden in den Jahren 1991 bis 2009 auf 76.000 m² Grund hochwertige Lager- und Büroflächen errichtet und an vier bonitätsstarke internationale Technologiekonzerne (Heraeus, Bruker, Trane, Hyundai Motorsport) sowie an die Stadtwerke Mainz vermietet.

Der UIC 1 investiert in deutsche Unternehmensimmobilien der Risikoklasse „Core“ und wurde 2016 für zwölf Jahre aufgelegt. Anleger sind deutsche und österreichische Versicherungen, Investmentgesellschaften, Versorgungswerke sowie eine Sparkasse.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!