News RSS-Feed

08.08.2019 Düsseldorf: real.digital mietet 2.470 m² Bürofläche von Commodus

Die real,- Digital Services GmbH wird voraussichtlich im Winter dieses Jahres mit ihrem Düsseldorfer Büro umziehen und hat dafür in unmittelbarer Nähe des aktuellen Standorts in der Hansaallee 299 neue, passende Räumlichkeiten gefunden. Bei der Erarbeitung eines neuen Büroraumkonzepts und der Anmietung von circa 2.470 Quadratmetern Bürofläche war BNP Paribas Real Estate mit seinem Office Advisory-Team sowie der Planungsabteilung Project Solutions beratend tätig.

Die Immobilie befindet sich seit Anfang des Jahres in der Eigentümerstruktur der Commodus Real Estate Capital GmbH und wird durch den Asset Manager TWOFIFTYTWO Real Management GmbH vertreten. Commodus hat nun mit der Adaptierung der Immobilie auf die Bedürfnisse des neuen Mieters begonnen und kann dabei auf die umfangreiche Erfahrung des Unternehmens beim aktiven Management von Büroobjekten zurückgreifen. Das Herausarbeiten der bestmöglichen Lösung für Büromieter bei voller Entfaltung des Potenzials einer Bestandsimmobilie zählt zu den Kernkompetenzen von Commodus.

real,- Digital Services GmbH wurde 2015 in Düsseldorf gegründet und betreibt eines der größten Multichannel-Portale mit Sitz in Köln, Düsseldorf, Darmstadt und Mönchengladbach. Den entscheidenden Schritt machte das Unternehmen mit dem Kauf der Kölner Hitmeister GmbH im Jahr 2016 und baute das Online-Geschäft vor allem technologisch zukunftsfähig aus. Bereits ein Jahr später wurde das Sortiment durch ein großes E-Food-Angebot ergänzt, und der real.de Lebensmittelshop startete. Mit der Eröffnung des Tech-Hubs in Darmstadt entstand 2018 ein weiterer Standort und im selben Jahr wurde außerdem die WFP2 Gesellschaft für interaktive Kommunikation mbH & Co. KG in Mönchengladbach als real Digital Agency Teil der real.digital-Familie.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!