News RSS-Feed

07.08.2019 Logistikdienstleister mietet 10.000 m² im FUCHS-Gewerbepark-Chemnitz

Mit einer Quote von 90 Prozent langfristig angelegter Mietverträge mit nur einem Nutzer verbucht die Immobilien- und Projektentwicklung der FUCHS & Söhne GmbH einen weiteren Etappensieg: Ein europaweit führender Logistikdienstleister mietet erneut rund 10.000 qm im FUCHS Gewerbepark in Chemnitz. Bereits vor einem knappen Jahr hatte derselbe Mieter schon ca. 4.000 qm in diesem Objekt bezogen. Nach der Revitalisierung des Gewerbeparks setzt sich die FUCHS Erfolgsgeschichte bei der Vermietung weiter fort.

Berching / Leipzig / Chemnitz Im März 2018 wurde das Objekt nach sechsjährigem Leerstand von FUCHS erworben. Nach kurzem aber intensivem Marketing sowie umfassenden Renovierungsarbeiten folgte die übergangsweise Kurzzeitvermietung zu 40 Prozent. Diese wurde inzwischen in stabile Mietverhältnisse umgewandelt – Tendenz Vollvermietung. Verantwortlich dafür ist der Geschäftsbereich für Immobilien- und Projektentwicklung der FUCHS & Söhne GmbH in seinen Leipziger und Chemnitzer Büros. „Wir sind höchst erfreut, dass wir nach langem Leerstand das Objekt dem Markt zuführen konnten“ so Robert Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der FUCHS & Söhne GmbH aus Berching.

Top-Mieter aus der Logistikbranche

Der Mieter aus dem Logistikbereich nutzt den Standort in der Olbernhauerstraße 7 in Chemnitz für ein Kommissionier- und Verteillager von Waren. „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen der TOP 10 Logistiker langfristig an das Objekt zu binden“, erklärt Christian Halpick, Leiter der Immobilien- und Projektentwicklung bei FUCHS & Söhne. Der Fokus seines Teams liegt auf Revitalisierungen von leerstehenden Immobilien sowie dem Neubau von Gewerbeimmobilien.

FUCHS in Chemnitz

Die Firmenfamilie FUCHS ist verstärkt auch in Sachsen tätig und so ist der Gewerbepark bereits das zweite FUCHS Objekt dieser Art in Chemnitz. Den anderen Standort, das Areal 72, konnte man gut vermietet Anfang 2019 an einen Kapitalanleger verkaufen. Die Immobilien- und Projektentwicklung verhandelt bereits den Zukauf neuer Objekte im Raum Chemnitz.

In Bezug auf den FUCHS-Gewerbepark-Chemnitz ist Christian Halpick optimistisch, dass man bis Ende des Jahres 100 Prozent Vermietungsstand erreichen wird. Weiter ist man einer Veräußerung des Objekts nicht abgeneigt, um anschließend über freie Kapazitäten für neue Revitalisierungen zu verfügen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!