News RSS-Feed

07.08.2019 BVK verkauft Büroobjekt und erwirbt über 1.000 Wohnungen in Osaka

CBRE Global Investors (CBRE GI) und die Investmentgesellschaft Universal-Investment haben den Midosuji Grand Tower, ein bedeutendes Büroobjekt in Osaka an das in Osaka ansässige Immobilienunternehmen Phoenix Co. Ltd. verkauft. Der Tower war 2015 angekauft worden. Die günstige Marktbedingungen, die die Prognosen für den vierjährigen Investitionszeitraum übertroffen haben, führten zu der Entscheidung, das Bürogebäude jetzt zu veräußern.

In einer parallelen Transaktion wurde ein Wohnportfolio mit 18 Immobilien und mehr als 1.000 Einheiten in Osaka von Phoenix erworben. CBRE Global Investors und Universal-Investment haben die Transaktionen für ihren Kunden, die Bayerische Versorgungskammer (BVK), einen der größten institutionellen Investoren in Deutschland, getätigt.

„Das stabile Ertragsprofil dieser Anlageklasse, in Verbindung mit der hohen Nachfrage nach dem Segment kompakter Wohneinheiten, passt hervorragend zum BVK-Mandat“, so Michael Pierce, APAC-Portfoliomanager für CBRE Global Investors.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!