News RSS-Feed

01.08.2019 Deka Immobilien kauft Büroobjekt in Portland für 47,5 Mio. US-Dollar

Die Deka Immobilien GmbH hat das Bürohaus „6Y“ in Portland, Oregon für 47,5 Mio. US-Dollar erworben. Verkäufer sind die KBS und die True North Management Group. Die Liegenschaft wird in das Portfolio des Offenen Immobilienfonds Deka-ImmobilienNordamerika (DINA) eingebracht.

Das elfstöckige Multi-Tenant-Gebäude liegt im Herzen des Central Business Districts von Portland, direkt gegenüber dem Pioneer Square. Dieser bekannte Treffpunkt und Veranstaltungsort der Stadt wird aufgrund seiner Zentralität auch als „Portland’s Living Room“ bezeichnet. Das 1955 errichtete Objekt umfasst eine vermietbare Fläche von rund 10.500 qm, die langfristig an zehn Parteien vermietet ist.

Mit diesem ersten Investment an der amerikanischen Westküste erweitert das Fondsmanagement des DINA nicht nur die regionale Streuung des Portfolios, sondern baut gleichzeitig den Büroanteil aus und erhöht den Mietermix. Der Mitte Juli 2016 aufgelegte Fonds richtet sich an Privatanleger und notiert in US-Dollar. Der Investitionsfokus liegt auf Gewerbeobjekten in den USA. Darüber hinaus können Immobilien in Kanada und Mexiko beigemischt werden. Das Portfolio umfasst mit diesem Ankauf sieben Objekte mit einem Immobilienvermögen von rd. 347 Mio. US-Dollar.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!