News RSS-Feed

23.07.2019 Sechs Wohnobjekte in NRW verkauft – IIB der Aareal Bank vermarktet

Das Team der IMMOBILIENINVESTMENTBERATUNG (IIB) der Aareal Bank vermeldet erneut eine erfolgreiche Transaktion. Im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses konnte ein Ensemble aus 6 Mehrfamilienhäusern in Altena im Sauerland mit 27 Einheiten im Exklusivauftrag für den Verkäufer, die Altenaer Baugesellschaft (ABG), veräußert werden. Als Käufer setzte sich ein bundesweit tätiger Bestandshalter durch.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die teilweise modernisierten Liegenschaften aus den späten 1930er Jahren weisen einen Leerstand von knapp 30 % auf. Der Käufer plant, diesen über weitere Modernisierungen sukzessive abzubauen.
Manfred Over, Direktor IIB bei der Aareal Bank, kommentiert: „Erneut hat sich bestätigt, dass unsere detailorientierte Aufbereitung und offene Kommunikation am Markt wertgeschätzt werden. Dieses für „kleinere“ Standorte eher ungewöhnliche Vorgehen in Kombination mit unserem persönlichen Zugang zu verschiedensten Investorengruppen, führte auch in diesem Fall wieder zu einem optimalen Resultat für alle Beteiligten.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!