News RSS-Feed

19.07.2019 Drooms Datenraum wickelt Transaktion von LEDVANCE an BEOS ab

Der unabhängige Anbieter für Secure Cloud-Lösungen Drooms hat die Transaktion eines Logistikobjekts in Augsburg von der LEDVANCE GmbH an die BEOS AG mit digitalem Datenraum begleitet. Über den Kaufpreis des ca. 51.000 m² großen Grundstücks im Gewerbegebiet Lechhausen wurde Stillschweigen vereinbart. Auf dem Grundstück befinden sich zwei unterteilbare Logistikhallen mit mehr als 33.000 m² Lagerfläche sowie etwa 1.200 m² Bürofläche. Teile des Geländes können zudem für einen Neubau genutzt werden. Bisher nutzte der 2016 aus OSRAM ausgegliederte Lichtanbieter LEDVANCE das Areal als Lagerfläche. Durch die Schließung des Werks in Augsburg wurde diese Liegenschaft veräußert. Die Übergabe an BEOS als Eigentümerstellvertreter und Asset Manager erfolgt im Herbst 2019.

„Schnelligkeit ist bei Transaktionen essenziell. Mit Drooms als Partner für den digitalen Transaktionsdatenraum konnten wir unsere Daten mit BEOS schnell und einfach austauschen und den Deal erfolgreich abschließen“, sagt Henning Hempel, Global Head of Real Estate bei LEDVANCE.

„Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion mit Drooms NXG begleiten durften. Die hohe Anzeigegeschwindigkeit der Dokumente auf unserer Plattform ermöglicht den Austausch mit mehreren Beteiligten in kürzester Zeit. Auch der ausführliche und intensive Q&A-Prozess wird unmittelbar im Datenraum abgewickelt und protokolliert“, sagt Alexander Grellier, Co-Gründer und CEO von Drooms.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!