News RSS-Feed

11.07.2019 Rock vermietet 2.100 m² an Orrick im Lenbachplatz 6 in München

Fotocredit: Rock Capital Group
Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat ca. 2.100 m² Bürofläche an die Rechtsanwaltkanzlei Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP in seiner Liegenschaft Lenbachplatz 6 in München vermietet. Orrick Herrington & Sutcliffe LLP ist eine internationale Rechtsanwaltkanzlei mit über 1.100 Rechtsanwälten in weltweit 25 Büros und Hauptsitz in San Francisco in den USA und zählt insbesondere bei Private Equity und Venture/Tech-Transaktionen sowohl international als auch in Deutschland zu den führenden Wirtschaftskanzleien.

Das denkmalgeschützte Gebäude am Lenbachplatz 6 wurde von dem bekannten Architekten Emanuel von Seidl in den Jahren 1904-05 erbaut. Ursprünglich Sitz der Aachener und Münchener Versicherung war es dann für Jahrzehnte Sitz der traditionsreichen Süd-Chemie AG, die Anfang 2011 von der Schweizer Clariant AG übernommen worden war und zuletzt als Hauptverwaltung der Clariant-Geschäftseinheiten Catalysts und Functional Minerals sowie einiger Serviceeinheiten fungierte. Das Gebäude am Lenbachplatz 6 verfügt über insgesamt ca. 3.000 m² Büro-, Laden- und Lagerflächen. Nach der Vollvermietung der gesamten Büroflächen in 5 Etagen an Orrick Herrington & Sutcliffe LLP stehen jetzt noch ca. 900m² Fläche im Erd- und Untergeschoss für Einzelhandel-, Gastronomie-, Showroom- oder Büronutzung zur Vermietung zur Verfügung, wobei hier bereits mit diversen Mietinteressenten sehr konkrete Mietvertragsverhandlungen laufen.

„Es freut uns sehr, dass wir die namhafte internationale Kanzlei Orrick, Herrington & Sutcliffe für unsere Liegenschaft Lenbachplatz 6 in bester und exklusivster Citylage von München als langfristigen Mieter gewinnen konnten. Es gab eine sehr große Nachfrage für diese einzigartigen Flächen und wir haben uns letztendlich für Orrick entschieden, die optimal in die Flächen passen.“ so Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir unser Team am Standort München mehr als verdoppelt und konnten insbesondere in den Bereichen Private Equity und Venture/Tech eine Vielzahl neuer Mandanten gewinnen. Daher freuen wir uns sehr auf die neuen Räumlichkeiten, mit denen wir die nächsten Schritte unseres Wachstums realisieren können“, so Dr. Christoph Brenner, Partner bei Orrick in München. „Ausdrücklich bedanken möchten wir uns in diesem Zusammenhang auch bei Rock Capital für die konstruktiven Verhandlungen und die bisherige angenehme Zusammenarbeit.“ ergänzt Dr. Christoph Brenner.

Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Nach umfangreicher Modernisierung der denkmalgeschützten Liegenschaft werden die Flächen von Orrick LLP nächstes Jahr bezogen. Wir gehen davon aus, dass auch die restlichen Flächen im Erdgeschoss bis zum diesem Zeitpunkt vermietet und bezogen werden. Nach dem erfolgreichen Projekt Lenbachplatz 6 werden wir in Kürze auch mit der Vermarktung der Vermietungsflächen im Oskar33 am Oskar von Miller Ring 33 starten. Auch hier eine exklusive Büroliegenschaft in bester Citylage am Altstadtring von München.“

Das international tätige Immobilienberatungsunternehmen CBRE betreute den Mieter Orrick, Herrington & Sutcliffe LLP bei dem Mietvertragsabschluss. Bei der Vertragsabwicklung wurde Rock Capital Group von der Rechtsanwaltskanzlei Wagensonner juristisch beraten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!