News RSS-Feed

09.07.2019 MünchenerHyp finanziert Ankauf des Air Campus in Nürnberg

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert mit 65 Mio. Euro für NAS Invest den Ankauf des Air Campus, eines Multi-Tenant Büro-Ensembles in Nürnberg. Die MünchenerHyp agiert als alleiniger Underwriter. Das Büro-Ensemble verfügt über eine Nutzfläche von rund 53.000 qm mit funktionalen und flexiblen Bürostrukturen sowie über ein eigenes Parkhaus mit fünf Parkebenen. Am nordöstlichen Stadtrand von Nürnberg gelegen, ist das nahezu voll vermietete Ensemble vor allem mit dem Auto sehr gut zu erreichen.

„Wir freuen uns, mit NAS Invest diese erste, gemeinsame Finanzierung zu realisieren. Die Transaktion ist ein weiterer Teil unserer Strategie, auch großvolumige Core-Plus-Investments als alleiniger Underwriter zu begleiten“, sagt Jan Polland, Bereichsleiter Gewerbliche Immobilienfinanzierungen der MünchenerHyp.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Finanzierung erneut unsere Verlässlichkeit und Flexibilität im Bearbeitungsprozess beweisen konnten“, ergänzt Christian Winges, Regionaldirektor für Gewerbliche Immobilienfinanzierung der MünchenerHyp in Frankfurt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!