News RSS-Feed

05.07.2019 Principal erwirbt Fachmarktzentrum im Erzgebirge

Fotocredit: Principal Real Estate
Principal Real Estate Europe hat als Asset- und Transaktionsmanager im Auftrag des von PAREF Gestion gemanagten SCPI NOVAPIERRE Allemagne Fund im Rahmen einer Off-Market-Transaktion ein Fachmarktzentrum im erzgebirgischen Neuoelsnitz erworben. Verkäufer ist ein privater Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Einzelhandelsimmobilie in der Pflockenstraße 28 umfasst eine Bestandsmietfläche von 15.150 Quadratmetern und ist nahezu vollvermietet. Hauptnutzer der im Jahr 1994 errichteten Liegenschaft sind EDEKA und eine Leitermann-Baumarkt. Hinzu kommen kleinere Einzelhändler und Gastronomieanbieter. Die durchschnittlich gewichtete Laufzeit der bestehenden Mietverträge (WAULT) liegt bei 8,2 Jahren.

Die rechtliche Betreuung der Transaktion wurde für den Käufer von der Rechtsanwaltskanzlei GSK Stockmann übernommen. Die Bayern Treuhand Rechtsanwaltsgesellschaft war für den Verkäufer tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!