News RSS-Feed

07.06.2019 WPP zieht auf 37.000 m² in den Düsseldorfer Medienhafen

Fotocredit: Codic Development GmbH
Das weltweit agierende Medienunternehmen WPP wird in den Düsseldorfer Medienhafen ziehen. Dazu hat das Unternehmen rund 37.000 m² Bürofläche in der Neuentwicklung „Mizal“ angemietet. Eigentümer des Objekts, das an der Verbindung von Plockstraße und Völklinger Straße entsteht, ist die Codic Development GmbH, ebenfalls mit Sitz im Medienhafen. Die Fertigstellung ist für Ende 2021 vorgesehen. JLL hat WPP beraten und die langfristige Anmietung vermittelt.

Es handelt sich dabei um die größte Einzelvermietung auf dem Düsseldorfer Büromarkt seit 2013.

Der britische WPP-Konzern ist börsennotiert und vereint unter seinem Dach Werbedienstleister und Medienunternehmen. Ins „Mizal“ wird die Media Investment Gruppe GroupM einschließlich ihrer Mediaagenturen Mediacom, Wavemaker und Mindshare ziehen. Hinzu kommen die renommierten und bislang an verschiedenen Standorten in Düsseldorf präsenten Unternehmen Grey, Ogilvy, Scholz & Friends und Thjnk. Ebenso folgen die Experten für politische Kommunikation von Hering Schuppener.

Das „Mizal“ und der umliegende Campus sind so geplant, dass das Objekt eine größtmögliche Anpassungsfähigkeit an sich verändernde Arbeitsprozesse bietet. So werden unter anderem bis zu 3.200 m² Fläche ohne notwendige Unterteilungen geboten. Hinzu kommen begehbare und begrünte Dachlandschaften sowie eine Closed Cavity Fassade, deren geschlossene Kammern dem Gebäude mehr Energieeffizienz und Nachhaltigkeit verleihen. Innovativ ist zudem eine Hybridlösung, die eine klassische Tiefgarage mit einem vollautomatisierten Parksystem kombiniert.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!