News RSS-Feed

06.06.2019 Eindrucksvolles Stadtpalais mit Kutscherhaus in Wiesbaden verkauft

Ein einzigartiges Jugendstilanwesen in sensationeller Lage in der Walkmühlstraße – das Zinshausteam von Paul & Partner Real Estate hat jetzt ein repräsentatives Stadtpalais mit parkähnlichem Grundstück im Herzen der hessischen Landeshauptstadt vermittelt. Mit dem Abschluss konnten die auf die Vermittlung von Zinshäusern spezialisierten Wiesbadener Immobilienspezialisten erneut ihre Expertise in Bezug auf ihren Heimatmarkt unterstreichen. Das traditionsreiche Stadtpalais der frühen Jugendstilepoche auf einem Grundstück von 3.700 Quadratmetern unweit der Emser Straße besitzt eine Wohnfläche von zukünftig über 1.000 Quadratmetern, die sich auf fünf Einheiten verteilen. Käufer des Anwesens, das im Rahmen eines Globalverkaufs veräußert wurde, ist eine Immobiliengesellschaft aus Frankfurt am Main, die eine Entwicklung zu Eigentumswohnungen plant. Verkäufer ist eine Finanzgesellschaft, die das Grundstück über die vergangenen Jahre entwickelt und mit einer Baugenehmigung versehen hat. Über den Kaufpreis wurde äußerstes Stillschweigen vereinbart.

Das Stadtpalais mit eigenem Kutscherhaus stellt eines der prachtvollsten innerstädtischen Anwesen der gesamten Landeshauptstadt dar. Die Mehrfamilienvilla besticht neben ihrem sensationellen Cityflächenmix mit gefragten Wohnungsgrößen durch ihr enormes Ausbaupotenzial – eine Baugenehmigung zur Sanierung und potenziellen Erweiterung des renovierungsbedürftigen Gebäudes sowie zur optimalen Ausnutzung des Grundstücks liegt vor. Das herrschaftliche Anwesen verfügt über feinste Altbaudetails, eine historische Fassade und durch seine unmittelbare Nähe zur Innenstadt außerdem über eine exzellente Infrastruktur.

Expertise und gute Vernetzung zahlen sich aus

Der Premiumabschluss des Immobilienberatungsunternehmens Paul & Partner Real Estate zeigt einmal mehr, dass Expertise, aber auch ausgereifte und gute Vernetzung in einem dynamischen Markt wie Wiesbaden unabdingbar sind. Geschäftsführer Maximilian Seil: „Abschlüsse wie dieser sind selbst auf dem Wiesbadener Markt, der sich durch Immobilien mit sehr gut erhaltener Bausubstanz auszeichnet, etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns sehr über das in uns und unser Know-how gesetzte Vertrauen, denn das bestätigt unsere Leitlinie – professionelle Ausführung und kompromisslose Orientierung an den Bedürfnissen unserer Kunden. Das Gebäude stand seit 2016 zum Verkauf, war aber durch das großzügige Grundstück und die Stadtvilla in dieser Citylage etwas Extraordinäres und deshalb nicht für jedermann.“

Die Käufer wurden bei dieser Transaktion durch P1 Immobilien, Wiesbaden, betreut und beraten, die gemeinsam mit Paul & Partner Verkäufer und Käufer durch diese Transaktion begleitet haben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!