News RSS-Feed

24.05.2019 C-Quadrat setzt internationale Expansion mit Beteiligung an LIO fort

Die C-Quadrat Investment AG setzt mit ihrer Beteiligung an dem italienischen Asset Manager LIO Capital S.r.l. ihre Internationalisierungs- und Expansionsstrategie weiter erfolgreich fort. C-Quadrat hat zunächst eine Beteiligung in Höhe von 20 Prozent an der in Mailand ansässigen LIO Capital erworben, um den Bereich der alternativen Investments in der C-Quadrat Gruppe zu stärken und weiter auszubauen. LIO Capital entwickelt, strukturiert und verwaltet Investitionsmöglichkeiten im Bereich der alternativen Assets für führende institutionelle und private Investoren. Durch die Zusammenarbeit kann C-Quadrat seinen Kunden neue und einzigartige Anlageprodukte anbieten.

C-Quadrat konnte mit der Beteiligung an LIO Capital auch die regionale Präsenz weiter ausbauen und ist nun an allen wichtigen Finanzplätzen in Europa vertreten - neben Österreich, Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Spanien, nun auch in Italien. Insgesamt werden die Produkte und Finanzdienstleistungen von C-Quadrat mittlerweile in 22 Ländern Europas und Asiens an institutionelle und private Investoren vertrieben.

Cristobal Mendez de Vigo, Vorstandsmitglied von C-Quadrat: "Mit dieser Akquisition wollen wir das kontinuierliche Wachstum von C-Quadrat auf europäischer Ebene forcieren und zudem unsere Fähigkeit weiter stärken, unseren Kunden innovative Produkte anzubieten. Wir freuen uns, mit LIO Capital einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der über eine hervorragende Erfolgsbilanz im Bereich der alternativen Investments verfügt".







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!