News RSS-Feed

23.05.2019 HauckSchuchardt berät Dawonia beim Kauf von 181 Mietwohnungen

HauckSchuchardt hat das Münchner Unternehmen Dawonia (ehemals Gemeinnützige Bayerische Wohnungsgesellschaft, GBW) beim Kauf einer Großimmobilie am Ludwigshafener Rheinufer in allen rechtlichen Fragestellungen vertreten. Erworben hat das Unternehmen die entstehenden 181 frei finanzierten Neubau-Mietwohnungen von der Diringer & Scheidel Unternehmensgruppe. Bei den Neubauten handelt es sich um das erste Investment von Dawonia im Rhein-Neckar-Raum.

Das Großprojekt entsteht in der Rheinallee auf Baufeld 5 des städtebaulichen Quartiers und startete im Juni 2018. Geplant sind Wohneinheiten mit einer Gesamt-Wohnfläche von 16.000 m², fünf Gewerbeeinheiten sowie 266 Tiefgaragen- und 362 Fahrradstellplätze. Im Frühjahr 2021 sollen die ersten Wohnungen in dem Neubauprojekt, das bislang den Namen LUV trug, bezogen werden.

Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Der Käufer wurde bei der Transaktion von HauckSchuchardt durch die Rechtsanwältin und Partnerin Dr. Stefanie Ann Krieger (Immobilienrecht) rechtlich beraten. Für den Verkäufer war GSK STOCKMANN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB unter Leitung von Dr. Uwe Jäger und Dr. Andreas S. Grammling beratend tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!