News RSS-Feed

09.05.2019 Gezeichnet: the niu Bling wird Teil des Seetor City Campus Nürnberg

Visualisierung: Cadman
Die S&P Office Development GmbH, eine Tochter der Sontowski & Partner Group aus Erlangen, hat mit der NOVUM Hospitality einen langfristigen Mietvertrag im Nürnberger Großprojekt „Seetor City Campus“ geschlossen. Das Unternehmen wird ein Hotel der Marke „the niu“ mit 280 Betten in dem gemischt genutzten Quartier betreiben. Die Fertigstellung des Areals an der Ostendstraße und Dr.-Gustav-Heinemann-Straße ist für 2022 vorgesehen.

Das künftige „the niu Bling“ wird auf rund 6.100 m² Bruttogrundfläche Platz für 144 Zimmer im Midscale-Segment bieten. Der Name „Bling“ nimmt Bezug auf die Geschichte der Stadt Nürnberg. Hier wurde das sogenannte Rauschgold erfunden. „Mit the niu gewinnen wir ein modernes und innovatives Hotelkonzept für den Seetor City Campus. Die Zeitgeist-Marke passt hervorragend in das urbane Quartier“, erklärt Sven Sontowski, Geschäftsführer der S&P Office Development GmbH. NOVUM Hospitality plant für das the niu Bling Long-Stay-Apartments mit Pantry-Küchen, die für Expats und Geschäftsreisende der umliegenden Großfirmen interessant sein dürften, aber auch für Kurzzeit-Aufenthalte geeignet sind.

Das Hotel wird Teil des 25.000 Quadratmeter umfassenden Gewerberiegels sein, der das Quartier südwestlich einrahmt und in sehr guter Sichtlage entsteht. Hier sind zudem Flächen für Einzelhandel, Praxen, Gastronomie, Dienstleistung und Büro vorgesehen. „Der Seetor City Campus steht für ein zukunftsweisendes urbanes Konzept, das Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Essengehen und Freizeitaktivitäten miteinander verbindet“, so Sven Sontowski. Von diesem Konzept sollen auch die künftigen Hotelgäste profitieren. „Mit der geplanten Infrastruktur vor Ort und der unmittelbaren Nähe zum Naherholungsgebiet Wöhrder See ist das Quartier äußerst attraktiv für Long-Stay-Gäste“, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer und Owner der NOVUM Hospitality.

Im rückwärtigen Bereich des Seetor City Campus entstehen rund 300 Wohnungen und der Seetor-Park mit ca. 7.400 m² aufwendig gestalteten Grün- und Freiflächen. Im wahrsten Sinne herausragend ist dabei der zentrale, ca. 60 Meter hohe Wohnturm, der als weit sichtbares Landmark identitätsstiftend für den ganzen Campus sein und den Bewohnern Ausblicke über ganz Nürnberg bieten wird. Eine Tiefgarage mit Platz für 550 PKW wird anteilig sowohl den Bewohnern als auch den Gewerbenutzern zur Verfügung stehen.

Der Seetor City Campus wird im Osten Nürnbergs errichtet. Über den ÖPNV und die Ostendstraße ist das Areal direkt mit der Altstadt und dem Hauptbahnhof verbunden. Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg und die Messe Nürnberg sind mit dem Auto in 15 Minuten zu erreichen. Das Naherholungsgebiet Wöhrder See liegt nur zwei Gehminuten entfernt.

Mit dem Abbruch der derzeitigen Bebauung wurde bereits begonnen. Der Baustart für das Quartier ist für Anfang 2020 vorgesehen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!