News RSS-Feed

23.04.2019 DERECO verkauft Eschbach Karree in Bad Homburg

Fotocredit: DERECO Holding GmbH
Das Kölner Multi Family Office für Immobilienvermögen DERECO hat eine Neubau-Wohnanlage mit 32 barrierefreien Wohnungen und einem circa 3.000 m² umfassenden REWE Einzelhandelsmarkt an einen institutionellen Investor veräußert.

Das „Eschbach Karree“ erstreckt sich entlang der Kalbacher Straße und zeichnet sich durch seine hervorragende Verkehrsanbindung an die Innenstadt von Bad Homburg sowie der Frankfurter Innenstadt aus. DERECO hatte sich das Objekt im Jahr 2015 von einer Projektgesellschaft der Schoofs Immobilien GmbH über einen Forward Deal gesichert und im Jahr 2018 schlüsselfertig übernommen. Im Rahmen des Asset Management Mandats der DERECO wurden die zunächst komplett unvermietet übernommenen 32 Wohnungen vermarktet und vermietet.

In der Transaktion war die Kanzlei TaylorWessing, Berlin für die DERECO tätig. Die IAM Immobilien Asset Management war vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Die Veräußerung war durch einen Strategiewechsel innerhalb des Portfolios von Core auf Value add motiviert. Durch den Verkauf erzielen wir Kapitalrückflüsse die deutlich über den ursprünglichen Planungswerten liegen“, erläutert Tassu Degen, Geschäftsführer der DERECO.

Für weitere Ankäufe sucht die DERECO bundesweit Bestandsobjekte und -areale mit Wertsteigerungspotential in den Nutzungsklassen Büro, Wohnen, Einzelhandel und Hotel. Auch werden Projektentwicklungsgrundstücke gesucht. Die Investitionsvolumina werden mit mindestens 20 Mio. EUR für Einzelobjekte bis hin zu 500 Mio. EUR für Quartiersentwicklungen beziffert. Als Standorte kommen neben den TOP-Standorten auch prosperierenden Städte und Ballungszentren mit mindestens 250.000 Einwohnern in Betracht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!