News RSS-Feed

18.04.2019 Investcorp erweitert Portfolio um Frankfurter Büroobjekt Lyoner Stern

Investcorp, ein führender globaler Anbieter und Manager alternativer Investmentprodukte, hat das Bürogebäude „Lyoner Stern“ in Frankfurt erworben. Die Akquisition stellt das dritte Immobilieninvestment von Investcorp in Deutschland in den vergangenen zwölf Monaten dar und wurde durch das Londoner Immobilieninvestment-Team abgewickelt.

Der „Lyoner Stern“ befindet sich im Stadtteil Niederrad, nur neun Minuten vom Frankfurter Hauptbahnhof entfernt. Frankfurt ist eines der wichtigsten europäischen Finanzzentren und Hauptsitz zahlreicher Unternehmen. Niederrad gilt als Backoffice-Standort für Finanzinstitute und andere in der Frankfurter City tätige Unternehmen, die von den deutlich günstigeren Mietkonditionen im Vergleich zur Innenstadt profitieren.
Das moderne Bürogebäude umfasst 28.114 Quadratmeter, die an mehrere renommierte nationale und internationale Firmen vermietet sind. Das sternförmige Gebäude ist in vier Flügel gegliedert, die aus je elf obererdigen Stockwerken und einem Untergeschoss bestehen.

Neil Hasson, Managing Director - Head of Investcorp European Real Estate, kommentiert: „Investcorp hat sich im vergangenen Jahr gezielt nach attraktiven Immobilien in den wichtigsten deutschen Märkten umgesehen. Im Rahmen dieser Strategie freuen wir uns, den Erwerb des ‚Lyoner Stern` bekanntzugeben. Das Gebäude befindet sich in einem etablierten Frankfurter Teilmarkt, der sich in den letzten Jahren von einem reinen Bürostandort zu einem Mischgebiet mit wachsendem Wohn- und Freizeitanteil entwickelt hat".

Wie schon die beiden vorangegangen Transaktionen in Deutschland begleitete Montano Asset Management den Erwerb als Berater und übernimmt anschließend das Asset Management der Liegenschaft. Die Münchener Hypothekenbank stellte für den Erwerb des „Lyoner Stern“ eine Senior-Finanzierung zur Verfügung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!