News RSS-Feed

12.04.2019 CUBION vermittelt bei Anmietung der VHS in Duisburg

Die Stadt Duisburg mietete für den Kreativbereich der VHS eine rund 800 m² große Immobilie an der Steinsche Gasse 32a in Duisburg. Die Flächen wurden in den vergangenen Wochen bezogen und erste Kurse gestartet. CUBION Immobilien, Partner der NAI apollo group, beriet dabei den Eigentümer beim Abschluss des langfristigen Mietvertrages.

Es handelt sich um ein dreigeschossiges denkmalgeschütztes Objekt im Industrie-Look, welches in der Historie als Druckereigebäude genutzt wurde. Im Ensemble einer Neubebauung des Grundstücks mit hochwertigen Mietwohnungen wurde die „alte Fabrik“ restauriert und der neuen Nutzung zugeführt. Die VHS richtete Schulungs- und Atelierräume für die Bereiche „Kunst und Kunsthandwerk“ sowie „Zweiter Bildungsweg“ ein.

CUBION begleitete das gesamte Projekt als Vermarktungspartner des Eigentümers. Neben einer zügigen Vermietung der 45 Mietwohnungen in Größen von 55 m² bis zu 103 m² wurden auch ein Ladenlokal sowie jetzt das Fabrikgebäude erfolgreich vermietet.

Die Immobilie steht im Eigentum einer privaten Grundstücksgesellschaft.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!