News RSS-Feed

04.04.2019 Kaffeerösterei THE BARN eröffnet Café im Berliner Scheunenviertel

Die Berliner Kaffeerösterei THE BARN GmbH eröffnet mit einem „Soft Opening“ am kommenden Wochenende in der Neue Schönhauser Straße 12 sein sechstes Café und erhöht damit noch mal den Hipster-Faktor in der Trendlage am Hackescher Markt. Offizielle Eröffnung ist am Dienstag, 09. April.

Vermittelt wurde die Vermietung Cafés von der COMFORT Berlin-Leipzig GmbH. Das 250 Jahre alte Gebäude bietet Dank seines Charmes tolle Möglichkeiten, die THE BARN dankend aufgenommen und geschickt im Interieur des Cafés umgesetzt hat. Die starke Steinfassade des Hauses und die beim Umbau unter Boden und Decke entdeckten Holzbalken waren leitend für die Inneneinrichtung. Die Eichendielen wurden an der Decke gespiegelt und das gleiche Holz für die acht Meter lange Bar verwendet, die den vorderen mit dem hinteren Raum verbindet. Ein großer kommunaler Tisch setzt den Ton für den Eingangsbereich des Cafés. Im hinteren Bereich kann man sich an Einzeltischen mit Eckbank in Ruhe zurückziehen. Geöffnet ist das Café zukünftig werktags von 08:00 bis 20:00 Uhr, samstags ab 9:00 Uhr, sonn- und feiertags ab 10:00 Uhr.

Der Vormieter Goldschmied Stiehler verlässt nach fast 20 Jahren als letztes Urgestein des Viertels am Hackeschen Markt die Neue Schönhauser Straße und ist jetzt am Prenzlauer Berg, Husemannstraße 4 zu finden.

THE BARN ist eine führende Kaffeerösterei in Europa und repräsentiert die Spezialitäten-Kaffee- Bewegung seit 2010 auf höchstem Niveau. Die aromatischen Bohnen werden von vielen Kaffeehäusern und Liebhabern auf der ganzen Welt aufgebrüht. Die von THE BARN bisher ausschließlich in Berlin betriebenen, stylischen Cafés spiegeln den anhaltenden Trend der Szene-Gastronomie wider.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!