News RSS-Feed

02.04.2019 PGIM Real Estate verkauf die Westend Yards in München

Die PGIM Real Estate schließt mit dem Verkauf der Münchener Westend Yards die komplette Vermarktung des 2016 angekauften Triple-Portfolios ab. Das sechsstöckige Gebäude verfügt über 32.000 m² Fläche. PGIM Real Estate ist das Immobilieninvestmentvehikel der PGIM, dem globalen Investment-Management-Geschäft von Prudential Financial.

Das Triple Portfolio umfasste zwei weitere Immobilien in München, eines in Neuperlach und eines in der Nähe des Ostbahnhofs. Das Portfolio hat zusammen rund 58.000 m² Mietfläche mit einer durchschnittlichen Leerstandsrate von 5 Prozent. Das Objekt in der Thomas-Dehler-Straße 18 in Neuperlach ist eine fünfgeschossige Immobilie mit 9.700 m² Bürofläche, die im September 2017 verkauft wurde. Die Neumarkter Straße 59-63 ist ein fünfstöckiges Gebäude mit rund 16.200 m² Bürofläche, das im April 2018 verkauft wurde.

"Mit dem Verkauf des Triple-Portfolios wurde die Strategie von PGIM Real Estate erfolgreich umgesetzt", kommentierte Sebastiano Ferrante, Head of Germany and Italy der PGIM Real Estate.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!