News RSS-Feed

01.04.2019 LÜHRMANN vermittelt Fachmarkt-Duo an die KGAL

Zwei Fachmarktzentren hat die KGAL für ihren ersten Offenen Immobilien-Publikumsfonds „KGAL immoSUBSTANZ“ erworben. In Metzingen wechselte ein Lebensmittelmarkt mit Rewe als Hauptmieter und in Wannweil (Landkreis Reutlingen) die Liegenschaft eines Edeka-Markts den Eigentümer. Die Mietverträge bestehen langfristig fort. Beide Einzelhandelsmärkte gehörten zuvor einem regionalen Eigentümer. Bei der Transaktion war LÜHRMANN vermittelnd tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Björn Köbel, Senior Consultant bei LÜHRMANN München, hat im Verkaufsprozess beraten. „Das Fachmarkt-Duo hat vor allem durch die exponierten Lagen und langfristig weiterlaufenden Mietverträge überzeugt“, sagt er. Die Immobilie in Metzingen sei erst vor sieben Jahren fertig gestellt worden. Sie ist mit rund 3.000 Quadratmetern auf dem Gelände der ehemaligen Samtfabrik in der Nürtinger Straße entstanden. Der heutige Edeka-Markt in Wannweil war die Fläche der alten Spinnerei. Im März vor zwei Jahren ist der Markt an der Alten Spinnerei 2 eröffnet worden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!