News RSS-Feed

22.03.2019 Knotel eröffnet erste Standorte in Berlin und setzt Expansion fort

Knotel, der weltweit führende Anbieter von flexiblen Büroflächen, setzt seine Expansion in Europa mit zwei neuen Standorten im Zentrum Berlins fort. Erstmalig bietet Knotel in Deutschland somit flexible Büroflächen für Unternehmen an, die eigens gestaltete Räumlichkeiten benötigen. Knotel übernimmt das Design und die komplette Verwaltung der Flächen, sodass Mieter sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Offizieller Markteintritt von Knotel in Deutschland

Die neuen Knotel-Büros am Mehringdamm 32-34 in Kreuzberg sowie in der Scheringstraße 1 in Mitte eröffnen beide noch im Sommer 2019. Beide Büros haben zusammen knapp 1.500 Quadratmeter Bürofläche.

Die Eröffnung der Berliner Büros markiert den offiziellen Start der Marke Knotel in Deutschland. Bereits im Juni 2018 hatte Knotel Ahoy! Berlin übernommen, einen Anbieter von Coworking, Büro-, Konferenz- und Veranstaltungsflächen. Ahoy! Berlin wird seitdem unter der alten Marke weitergeführt. Insgesamt umfasst die Fläche aller drei Standorte in Berlin nun mehr als 6.000 Quadratmeter.

Knotel setzt massiven Wachstumskurs fort

Knotel wurde 2016 gegründet und ist der bisher am schnellsten wachsende Anbieter flexibler Büroflächen in den USA. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York hat bisher 160 Millionen Dollar eingesammelt, darunter auch Mittel von Norwest Ventures – einem VC im Silicon Valley, der zuvor in Uber, Spotify und Casper investiert hat. Seit der letzten Finanzierungsrunde fokussiert sich Knotel stark auf die internationale Expansion: Anfang 2019 übernahm das Unternehmen Deskeo, Frankreichs größten Anbieter flexibler Büroflächen. Zudem eröffnete das Unternehmen mehrere Flächen in Brasilien. Derzeit bietet Knotel weltweit mehr als 250.000 Quadratmeter an über 125 Standorten an.

Amol Sarva, Mitgründer und CEO von Knotel, zur jüngsten Eröffnung in der deutschen Hauptstadt: "Die beiden Objekte in Berlin sind erst der Anfang. Wir haben unsere globale Fläche im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr als verdoppelt und werden auch in diesem Jahr stark wachsen. Deutschland als Drehscheibe der europäischen Digitalwirtschaft wird dabei eine zentrale Rolle spielen. In Berlin wollen wir unsere Fläche bis Ende 2019 auf mehr als 20.000 Quadratmeter ausweiten. Darüber hinaus planen wir, auch in weiteren wirtschaftsstarken Städten Deutschlands flexible Büroräume anzubieten. München und Frankfurt sind für uns sehr vielversprechend. Wir freuen uns sehr auf die weiteren Entwicklungen in Deutschland und Europa!"









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!