News RSS-Feed

15.03.2019 Thalia eröffnet neue Buchhandlung in der Mall of Berlin

Thalia, führender Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum, eröffnet in der Mall of Berlin (Leipziger Platz 12 in Berlin) die 15. Buchhandlung der Hauptstadt. Ab Donnerstag, 28. März 2019 präsentiert Thalia auf einer Fläche von rund 260 Quadratmetern im zweiten Obergeschoss sein umfangreiches Buchangebot. Das Hagener Buchhandelsunternehmen, das in 2019 sein 100jähriges Jubiläum feiert, betreibt über 280 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich.

„Wir möchten dazu beitragen, dass das Lesen und die Geschichten im Alltag der Menschen präsent bleiben. Deshalb freuen wir uns sehr, in Berlin einen weiteren attraktiven Standort gefunden zu haben, an dem unsere Kunden gerne verweilen und unser breites Buchsortiment erkunden können“, sagt Dennis Book, zuständiger Vertriebsdirektor von Thalia.

In der Mall of Berlin legt Thalia den Fokus auf eine helle inspirierende Leseatmosphäre mit thematischen Leuchttürmen. So bietet sich den Kunden unter anderem ein ganzes Bücherregal mit Krimis und Thrillern mit regionalem Bezug. Ein Team aus sieben Mitarbeitern wird den Berliner Kunden beratend zur Seite stehen.

Moderne Services machen den Einkauf spielerisch einfach. Kunden können über das Tablet der Thalia Buchhändler mobil im Laden bezahlen, ohne sich an der Kasse anstellen zu müssen. Buchbestellungen, die vor Ort aufgegeben werden, können zur Abholung kostenfrei nach Hause oder an eine Wunschadresse geliefert werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thalia nun auch einen Buchladen in unserer Mall of Berlin präsentieren können. Lesekompetenz und Leselust sind die Basis für eine gute Bildung und Thalia trägt mit seinem digital ausgerichteten Ladenkonzept dazu bei, dass das Lesen wieder in den Alltag der Menschen zurückfindet“, sagt Harald Gerome Huth, Inhaber und Geschäftsführer der HGHI Holding GmbH.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!