News RSS-Feed

14.03.2019 Action eröffnet in Bayreuth – FIM erzielt Vollvermietung

Die FIM Unternehmensgruppe aus Bamberg, Spezialist und Investor für Handelsimmobilien, hat im Januar eine Fläche von 870 Quadratmetern in einem Bayreuther Wohn- und Geschäftshaus vermietet. Dort eröffnete der Non-Food-Discounter Action im Februar eine neue Filiale. Die Vermietungsquote des Objekts liegt nun bei 100 Prozent.

Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich auf einem 4.081 Quadratmeter großen Grundstück in der Leibnizstraße in Bayreuth. Dort eröffnete Action im Februar dieses Jahres seine 290. Filiale in der Handelsfläche im Erdgeschoss. Das Objekt mit zwei Obergeschossen plus Dachgeschoss verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 2.000 Quadratmetern. Davon entfallen 850 Quadratmeter auf Handelsflächen, ca. 790 Quadratmeter auf Büroflächen und 270 Quadratmeter auf Wohnungen. Zum Objekt gehören 77 PKW-Stellplätze.

„Non-Food-Discounter werden bei Konsumenten immer beliebter, daher sehen wir in Action den idealen Mieter für unser Wohn- und Geschäftshaus in Bayreuth“, sagt Jan Lerke, der für das Immobilienmanagement verantwortliche Geschäftsführer der FIM Unternehmensgruppe. „Durch die jüngste Vermietung an Action und die Nachvermietung einzelner, bisher leerstehender Büro- und Wohnflächen konnten wir den Vermietungsstand auf 100 Prozent heben.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!