News RSS-Feed

13.03.2019 VICUS kauft attraktives Gebäudeensemble in Dresden

Fotocredit: VICUS GROUP AG
Die Leipziger VICUS GROUP AG hat einen großflächigen Bürokomplex in Dresden, Radebeul mit hohem Upside-Potential von der Qatar National Bank (QNB) erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt befindet sich in Dresden/Radebeul in verkehrsgünstiger Lage mit unmittelbarer Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und den Dresdener Flughafen. Sowohl durch die unmittelbare Nähe und direkte Anbindung an die sächsische Landeshauptstadt als auch den vergleichsweise geringen Gewerbesteuerhebesatz ist Radebeul ein gefragter Standort für Unternehmensansiedlungen.

Das Ensemble verfügt über etwa 35.000 Quadratmeter BGF sowie 366 TGS/142 AS und bietet aufgrund seiner großvolumigen Flächen ideale Voraussetzungen für Behörden, Verwaltung und Unternehmensansiedlungen mit hohem Flächenbedarf. Zu den derzeitigen Mietern der multi-tenant Immobilie zählen das Landratsamt Meißen, das Bundesland Sachsen sowie die Telekom.

Aufgrund des hohen Bedarfs an flexiblen Büroflächen im Dresdner Raum bietet sich im Gebäudeensemble mit einem Vermietungsstand von über 50 Prozent, ein hohes Upside-Potential. Die aktuell leerstehenden Büroflächen sollen nach den heutigen, modernen Ansprüchen restrukturiert und revitalisiert werden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!