News RSS-Feed

12.03.2019 AENGEVELT vermittelt Wohnportfolio mit 146 Einheiten in Brandenburg

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Berlin vermitteln den Verkauf eines Wohnportfolios mit 146 Wohneinheiten und rd. 8.600 m² Wohnfläche in Brandenburg an ein hessisches Family Office zur Wertschöpfung und Bestandshaltung. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen internationalen Investor, der die Liegenschaften im Rahmen von Portfolio-Umstrukturierungen veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit deutlich über 10% p.a. angegeben.

„Ausschlaggebend für den Erwerb waren neben der attraktiven Rendite die weiteren Wertschöpfungspotentiale durch Sanierung und Vermietung der Teilleerstände sowie die große Bandbreite an Wohnungsgrößen und damit die Ansprache breiter Mietkreise“, berichtet Marc Retzlaff, Investmentexperte von AENGEVELT Berlin, der bei der Transaktion die Käuferseite betreute.

„Der Verkäufer wiederum nutzte die aktuelle Marktsituation und hohe Nachfrage breiter Investorenkreise nach Wohninvestments auch jenseits der Metropolen und Wachstumszentren für den bestmöglichen Verkauf der Liegenschaften und um seine Portfolio-Umstrukturierungen voranzutreiben“, ergänzt Marcel Sundag aus der Berliner Investmentabteilung von AENGEVELT, der den Verkäufer betreute.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!