News RSS-Feed

08.03.2019 Hamburg Commercial Bank finanziert Büroobjekt – Taylor Wessing berät

Die Hamburg Commercial Bank stellt Westbrook Partners eine Finanzierung für den Ankauf und das Refurbishment der Büroimmobilie „FRITZ“ in Düsseldorf zur Verfügung. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Hamburger Partners Jens Wiesner, die Hamburg Commercial Bank bei der Finanzierung rechtlich beraten. Verkäufer ist Deka Immobilien. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Gebäudekomplex „FRITZ“ befindet sich im Geschäftsviertel „Seestern“ des Düsseldorfer Stadtteils Lörick. Errichtet wurde das Multi-Tenant-Objekt in der Fritz-Vomfelde-Straße 1993, in den kommenden Jahren sind umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen für die rund 17.000 Quadratmeter Mietfläche vorgesehen.
Die Hamburg Commercial Bank AG ist die erste privatisierte Landesbank (vormals HSH Nordbank AG) in Deutschland. Seit dem 28. November 2018 hat die Bank voneinander unabhängige Aktionäre: Cerberus Capital Management, L.P., J. C. Flowers & Co. LCC, GoldenTree Asset Management LP, Centaurus Capital LP von diesen initiierte Fonds und der BAWAG P.S.K.

Westbrook Partners ist auf den Erwerb und die Wertsteigerung von Immobilien über alle gängigen Asset-Klassen spezialisiert. Das 1994 gegründete Unternehmen hat bisher auf den wichtigsten globalen Märkten Immobilientransaktionen mit einem Volumen von über 50 Milliarden US-Dollar umgesetzt. In Deutschland stehen Objekte und Grundstücke in zentralen Lagen der Top-5-Städte im Investitionsfokus.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!