News RSS-Feed

06.03.2019 IHG unterzeichnet Vertrag für erstes avid Hotel in Deutschland

Die IHG® (InterContinental Hotels Group), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, und die deutsche Sirius Hospitality Holding GmbH haben heute einen Vertrag für das erste avid™ Hotel in Deutschland unterzeichnet. Vertreter der beiden Unternehmen unterschrieben ihn auf der wichtigsten europäischen Hotel Investment-Konferenz, dem International Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin.

Die Marke avid hotels wurde speziell für Reisende entwickelt, die sich ein Hotelerlebnis wünschen, das ihren Ansprüchen entspricht: eine qualitativ hochwertige Grundausstattung zu einem fairen Preis. Das erste unterzeichnete avid Hotel in Deutschland wird sich am Frankfurter Flughafen befinden – dem viertgrößten internationalen Flughafen in Europa und der Nummer 14 weltweit. Der geplante Neubau mit fünf Etagen wird mit 215 Gästezimmern sowie einer Tiefgarage ausgestattet sein. Die Bauarbeiten werden noch in diesem Jahr beginnen, die Eröffnung des Hotels findet voraussichtlich im Jahr 2021 statt.

Deutschland ist einer der fünf wichtigsten Märkte für die IHG. Seit 2015 verzeichnet das Unternehmen hier ein kontinuierliches Wachstum: 132 Hotels sind bereits eröffnet oder geplant. Diese Ausgangslage möchte IHG nun nutzen, um avid hotels zu einer ihrer größten Marken in Deutschland auszubauen.

Der erste Schritt dorthin war die Unterzeichnung eines Multiple Development Agreements (MDA) mit dem bestehenden IHG-Partner GS Star GmbH (GS Star) auf der EXPO Real in München im vergangenen Oktober. Darin vereinbarten beide Unternehmen die Eröffnung von 15 avid Hotels auf dem deutschen Markt. Mit der Sirius Hospitality Holding GmbH hat die IHG nun einen zweiten Partner, der ebenso an das Potenzial dieser neuen Hotelmarke glaubt und entschlossen ist, sie auf dem deutschen Markt zu etablieren.

Mario Maxeiner, Managing Director, Northern Europe bei der IHG sagt: „Die Vertragsunterzeichnung für das erste avid hotel in Deutschland unterstreicht das enorme Wachstum, das unsere neue Mainstream-Marke weltweit erlebt. Mit mehr als 170 geplanten Hoteleröffnungen in den USA, Kanada, Mexiko und nun auch in Deutschland haben wir unsere ohnehin schon großen Erwartungen übertroffen. Wir glauben daran, dass unsere Marke großes Wachstumspotenzial auf dem deutschen Markt besitzt – sowohl bei den Konsumenten als auch bei Eigentümern. Wir freuen uns, dass wir unsere erste avid-Immobilie auf dem deutschen Markt gemeinsam mit der Sirius Hospitality Holding entwickeln können – einem Partner, mit dem wir in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet haben.“

Maike Liell, Geschäftsführerin der Sirius Hospitality Holding GmbH kommentiert: „Durch unsere bisherigen Projekte wissen wir, welchen Wert das System und die Expertise der IHG für einen Hotelbetreiber haben. Wir haben hohe Erwartungen an avid hotels – die Marke hat bereits ihren Platz auf dem amerikanischen Markt gefunden und wir sind überzeugt, dass sie auch hier in Deutschland hervorragend funktionieren wird. avid hotels ist die passende Marke für deutsche Reisende, die eine Unterkunft zu einem attraktiven Preis suchen.“

Mit dem Anspruch, die wesentlichen Dinge richtig zu machen, wird avid hotels eine wichtige Rolle auf dem Markt einnehmen. Die Marke wurde speziell entwickelt, um den Bedürfnissen von Reisenden gerecht zu werden:

• Klare und einfache Buchung: Die avid hotels sind auf dem neuesten technologischen Stand. So können Gäste problemlos ihren Aufenthalt buchen – unter anderem dank des neuartigen Reservierungssystems und durch die von IHG® Connect unterstützte Wi-Fi-Technologie.
• Zimmer, die für guten Schlaf sorgen: Die Räume in den avid Hotels sind so ausgestattet, dass sie eine gute Nachtruhe ermöglichen – mit hochwertigen Matratzen und Bezügen, einer großen Auswahl an Kissen, Verdunklungsrollos und einem speziellen Design, das den Geräuschpegel reduziert.
• Mehr als nur Frühstück: Im Zimmerpreis inbegriffen ist eine Auswahl an Frühstücksartikeln, die den Gästen zur Selbstbedienung zur Verfügung stehen, Kaffee gibt es rund um die Uhr. Snacks, Getränke und eine Auswahl an Reiseartikel können in einem im Hotel integrierten Laden gekauft werden.
• Die avid hotels Garantie: Die Marke legt großen Wert auf besondere Reiseerlebnisse und stellt sicher, dass die Zimmer genau dann fertig sind, wenn die Gäste ankommen – damit sie sich sicher sein können, dass sie mit avid hotels die richtige Wahl getroffen haben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!