News RSS-Feed

27.02.2019 Mehr Kapazität für Rhenus :people! Rhenus BPO mietet in Plauen

Am 1. März wird Rhenus BPO Services einen zusätzlichen Standort für die Kundenmanagement-Aktivitäten ihrer Tochterfirma Rhenus :people! in Plauen eröffnen. Die neue, 800 Quadratmeter große Bürofläche bietet den Kunden der Rhenus :people! zusätzliche Kundenberaterkapazitäten. Zudem ermöglicht der Standort es einzelnen Mitarbeitern, den Pendelweg von Plauen nach Hof zu reduzieren und ihren Arbeitsplatz an den neuen Standort verlagern zu können. Hierdurch kann Rhenus :people! in Hof ebenfalls die Mitarbeiterkapazitäten erweitern.

Im Vogtland und der näheren Umgebung betreibt die Rhenus-BPO-Tochter Rhenus :people! mehrere Standorte für professionelle und lösungsorientierte Kundenmanagementleistungen für die Energie-, Automobil-, IT- und Telekommunikationsbranche, den Handel sowie Verlage. Aufgrund des steigenden Auftragsvolumens und der Arbeitsmarktsituation ist eine Standorterweiterung notwendig geworden.

„Die hohe Wachstumsrate aus den letzten drei Jahren bei unserer Tochtermarke Rhenus :people! setzt sich auch 2019 ungebremst fort. Wie in den Vorjahren können wir nur durch weitere Standorteröffnungen die Nachfrage unserer Kunden bedienen. Aufgrund der gegebenen Rahmenbedingungen sehe ich Plauen als einen zukunftsfähigen Standort mit viel Potenzial für die weitere Entwicklung des Geschäfts“, erläutert Olaf Remmele, Geschäftsführer der Rhenus BPO Services.

Auch am neuen Standort in Plauen ist eine Verfügbarkeit des Kundenservices im Mehrschichtmodell 24 Stunden am Tag gegeben. In den letzten zwei Monaten wurden bereits neue Mitarbeiter am Standort Plauen gewonnen und in Hof eingearbeitet.

Ralf Oberdorfer, Oberbürgermeister der Stadt Plauen, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass die Rhenus-Gruppe sich bei der Ansiedlung ihres neuen Standortes für Plauen entschieden hat. Dies beweist erneut die Attraktivität der Stadt Plauen und die Wettbewerbsfähigkeit des gesamten Wirtschaftsstandortes. Gemeinsam mit Herrn Andreas Quak von der Wema Invest GmbH konnte meine Wirtschaftsförderung ein sehr gutes Standortangebot vorlegen. Über die mehr als 100 neuen Arbeitsplätze in Plauen freue ich mich sehr.“

Die feierliche Eröffnung des Standorts im Beisein von Vertretern der Stadt Plauen, der Wirtschaft und Politik fand am 26. Februar 2019 statt.

Innerhalb der Rhenus-Gruppe ist Rhenus BPO Services eine Tochtergesellschaft der Rhenus Office Systems.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!