News RSS-Feed

21.02.2019 Berlin Hyp finanziert Lautenschlager-Areal mit 55,7 Mio. Euro

Fotocredit: LBBW Immobilien Management GmbH
Die Berlin Hyp stellt der LBBW Immobilien Management GmbH zur Refinanzierung und für das Refurbishment Lautenschlager-Areal einen Kreditbetrag von 55,7 Millionen Euro für eine Laufzeit von 10 Jahren zur Verfügung.

Finanziert wird ein Gebäude-Ensemble in bester Stuttgarter Citylage mit ansprechender Architektur und funktioneller Konzeption. Das Gebäude-Ensemble besteht aus insgesamt vier Gebäuden mit fünf bzw. sechs Stockwerken. Im ersten Bauabschnitt wurden bis Ende 2017 zwei Neubauten errichtet sowie ein Bestandsgebäude saniert. Im April 2019 beginnen die Hochbauarbeiten für den unter Denkmalschutz stehenden Kopfbau, der zuvor bis auf die historische Außenfassade zurückgebaut wurde. Seine Fertigstellung ist für Ende 2020 geplant. Insgesamt bietet der rund 13.100 m² große Gebäudekomplex einen Nutzungsmix aus Büros, Einzelhandel, Gastronomie und Wohnen. Das Lautenschlager-Areal ist infrastrukturell erstklassig angebunden und bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Eine Nachhaltigkeitszertifizierung ist angestrebt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!