News RSS-Feed

18.02.2019 pbb finanziert Ankauf des Walzstahlhaus Düsseldorf mit 36 Mio. Euro

Für den Kauf des Walzstahlhauses stellt die pbb Deutsche Pfandbriefbank der Art-Invest-Gruppe eine langfristige Finanzierung in Höhe von 36 Mio. Euro zur Verfügung. Die Büroimmobilie befindet sich im Zentrum Düsseldorfs unweit der Königsallee und verfügt über rund 9.000m² vermietbare Fläche. Das Gebäude ist fast vollständig an die AOK Rheinland/ Hamburg vermietet. Das Walzstahlhaus wurde zwischen 1938 und 1940 im Neoklassizistischen Stil für den Verband der deutschen Walzstahlunternehmer errichtet und steht unter Denkmalschutz.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb sagte: „Mit Art Invest verbindet uns eine langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung, und wir freuen uns, das Unternehmen bei einer weiterer Transaktion zu unterstützen. “









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!