News RSS-Feed

12.02.2019 MünchenerHyp finanziert Ankauf des Avalon Business Parks in Madrid

Die Münchener Hypothekenbank eG finanziert mit einem langfristigen Darlehen in Höhe von 76,5 Millionen Euro den Ankauf des Avalon Business Parks in Madrid. Die Bank agiert dabei als Sole Arranger. Das Objekt wurde von Barings Real Estate erworben, einem der weltweit größten diversifizierten Immobilien-Investmentmanager, im Auftrag eines institutionellen Investors.

Der aus insgesamt neun hochwertigen Bürogebäuden bestehende Businesspark mit einer Fläche von 46.952 qm befindet sich im Stadtteil Julian Camarillo, dem am Flächenumsatz gemessen größten Teilmarkt Madrids im Jahr 2018.

Jan Polland, Leiter Gewerbliche Immobilienfinanzierungen der MünchenerHyp: „Dieser Geschäftsabschluss ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Entwicklung unserer internationalen Aktivitäten in den letzten Jahren und bestätigt unsere Strategie, großvolumige Finanzierungen von ausländischen Core-Investments auszubauen.“

„Wir freuen uns sehr, mit Barings diese Finanzierung von qualitativ hochwertigen und hinsichtlich der Mieterstruktur breit diversifizierten Assets als Sole Arranger realisieren zu dürfen“, sagt Marcus Tietge, Regionaldirektor für Gewerbliche Immobilienfinanzierungen in München.

„Dass wir diese Transaktion über unseren langjährigen Geschäftspartner MünchenerHyp finanzieren konnten, freut uns. Wir haben regelmäßig Bedarf an Finanzierungen für unsere Transaktionen in ganz Europa, insbesondere in Finnland, Schweden, Großbritannien, Deutschland und Italien", sagt Adolfo Favieres, Barings Managing Director and Real Estate Country Head für Spanien.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!