News RSS-Feed

11.02.2019 Vollvermietung im KÖ-QUARTIER: Hines gewinnt Dentons als Mieter

Fotocredit: Hines Immobilien GmbH
Der international agierende Projektentwickler Hines erreicht bereits vor Fertigstellung die Vollvermietung der rund 16.000 m² Büroflächen in den drei Neubauten des KÖ-QUARTIERs. Zuletzt hat Dentons, eine der weltweit führenden Wirtschaftskanzleien, einen Mietvertrag über ca. 3.000 m² abgeschlossen. Realisiert wird das Projekt im Düsseldorfer CBD durch ein Joint-Venture von Hines und einem deutschen Versorgungswerk.

„Die überaus zügige und sehr erfolgreiche Vollvermietung der Büroflächen deutlich vor Fertigstellung bestätigt unsere Planung und ist ein überzeugender Beleg für die hohe Qualität des Ensembles. Mit Dentons haben wir einen weiteren renommierten Mieter für das Kö-Quartier gewonnen, der hervorragend zum Objekt und dem künftigen Nutzer-Mix passt“, so Benjamin Biehl, Managing Director des Düsseldorfer Hines Büros.

„Mit Dentons Düsseldorf eröffnen wir ein repräsentatives Büro an einem Top Standort im Bankenviertel. Für uns waren Lage und Qualität entscheidend für die Wahl des Kö-Quartiers. Gemeinsam mit den Beratern von Anteon, die uns im gesamten Prozess begleitet haben, konnten wir die perfekte Immobilie finden, die den hohen Ansprüchen unserer internationalen Anwaltssozietät – auch hinsichtlich des realisierbaren Work Place Konzeptes – bestens entspricht“, begründet Andreas Haak, Managing Partner von Dentons in Düsseldorf, die Entscheidung für das KÖ-QUARTIER.

Mit dem geplanten Einzug in das KÖ-QUARTIER, stehen Dentons exklusive Büro- und Besprechungsräume für Mitarbeiter sowie Kunden zur Verfügung, die auch die Wachstumsstrategie der Kanzlei ideal abbilden können. Die hohe Qualität des Ensembles hat neben Dentons zudem weitere führende Unternehmen überzeugt.

Das KÖ-QUARTIER liegt im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt und bildet ein eindrucksvolles Ensemble um die Königsallee, Benrather Straße, Breite Straße und Bastionsstraße. Das Quartier verfügt insgesamt über rund 55.000 m² Mietfläche und 420 Tiefgaragenplätze. Neben den fünf Bestandshäusern des Quartiers entstehen bis Anfang/Mitte 2019 drei eigenständige Neubauten um die Benrather Straße und Breite Straße. Akzente, wie die markante Eckbebauung, verleihen eine exzellente Visibilität. Besonders geprägt werden die drei Häuser durch repräsentative Eingangsbereiche. Nach Fertigstellung wird der Neubau rund 16.000 m² hochmoderne Büro- und zusätzlich rund 2.000 m² exklusive Einzelhandelsflächen bieten. Aufgrund der flexiblen und effizienten Grundrisse, können die Flächen optimal den Bedürfnissen einer anspruchsvollen Klientel angepasst werden.

Die Neuentwicklung ist in Qualität und Zeitlosigkeit an den denkmalgeschützten Bestand des Quartiers auf der Königsallee angelehnt. So werden Stil und Architektur nahtlos aufgenommen und modern interpretiert. Gleichzeitig werden bei der Ausstattung des Neubaus ausschließlich hochwertige Materialien und modernste Technologien zum Einsatz kommen, um den hohen Ansprüchen der Mieter gerecht zu werden. Das Gesamtquartier ist das erste Gewerbequartier, das nach DGNB Platin Standard zertifiziert wurde. Die Neubauten wurden bereits mit dem Platin-Standard vorzertifiziert, ein Vollzertifikat in Platin wird ebenfalls angestrebt.

Beratend tätig bei der Vermietung war das Düsseldorfer Maklerhaus Anteon.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!