News RSS-Feed

04.02.2019 Zwei Holiday Inn-Hotels in Essen und Neu-Isenburg verkauft

Holiday Inn-Hotel in Essen. Fotocredit: PATRIZIA Immobilien AG
Colliers International hat bei der Transaktion von zwei Holiday Inn-Hotels in Essen und Neu-Isenburg den Verkäufer, die Patrizia Immobilien AG, beratend begleitet. Das Essener Hotel verfügt über 168 Zimmer, das Holiday Inn in Neu-Isenburg über 164 Zimmer.

Detlef Kaiser, Leiter Hotel Investment bei Colliers International: „Wir freuen uns sehr, nach mehreren erfolgreichen Verkäufen an Patrizia nunmehr auch diesen Verkauf begleitet zu haben. Das Interesse des Marktes war sehr gut, die Nachfrage nach vergleichbaren Produkten wird auch in 2019 unvermindert anhalten.“

Jan-Hendrik Jessen, Head of Fund Management Operated Properties bei PATRIZIA: “Mit dem Verkauf der beiden Holiday Inns in Essen und Neu Isenburg haben wir die Zusammenstellung des Core-Portfolios in unserem Hotel Fonds optimiert. Das aktuelle Immobilienvermögen des PATRIZIA Hotel-Invest Deutschland I liegt aktuell bei 330 Millionen Euro. In Summe verwaltet PATRIZIA Hotels mit einem Immobilienvermögen von knapp 1 Milliarde Euro und gehört damit zu den führenden Anbietern in diesem Sektor.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!