News RSS-Feed

01.02.2019 lindenpartners berät berlinovo-Fonds bei Milliarden-Refinanzierung

Fünfzehn von der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH gemanagte Immobilienfonds und Objektgesellschaften erhalten von einem Konsortium aus Berlin Hyp, Berliner Sparkasse und Investitionsbank Berlin neue Immobiliendarlehen mit einem Volumen von insgesamt etwa 1,15 Milliarden Euro.

Durch die Refinanzierung, die sich im Wesentlichen auf die im Bestand der Gesellschaften verbleibenden Objekte bezieht, sichern sich die Kreditnehmer die aktuellen Marktkonditionen langfristig bei vereinfachter Finanzierungsstruktur. Gleichzeitig erhalten sich die Kreditnehmer Flexibilität für noch geplante Objektverkäufe. Die Laufzeit der Kreditverträge beträgt bis zu 20 Jahre.

Lindenpartners hat berlinovo bei der Refinanzierung beraten. Tätig waren die Partner Dr. Alexander von Rummel (Gesellschaftsrecht) und Dr. Martin Beckmann (Finanzierung) sowie die Associates Dr. Sophia Schwemmer, Matthias Enge, Dr. Kai Sofia Loth und Sabine Meyer. Sie unterstützten ein großes internes Team bei berlinovo unter der rechtlichen Federführung von Britta Derwald, Abteilungsleiterin Grundsatzfragen/Immobilienrecht. Als debt advisor für berlinovo war M.M. Warburg involviert.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!