News RSS-Feed

19.12.2018 Catella erwirbt zwei Wohnanlagen für süddeutsche Versicherung

Die Berliner Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM), der ausschließlich auf die Assetklasse Wohnen fokussierte Investmentmanager der schwedischen Catella-Gruppe, hat für ein Individualmandat einer süddeutschen Versicherung zwei Wohnanlagen in Hamburg und Düsseldorf erworben.

Das Transaktionsvolumen der beiden Investments mit insgesamt 71 Wohnungen und 3 Gewerbeeinheiten beträgt rund 20,7 Millionen Euro. Institutional Investment Partners (2IP) fungiert als Kapitalverwaltungsgesellschaft, CRIM übernimmt das Management des Portfolios.

Die Wohnanlage in der Martin-Luther-Straße liegt unmittelbar am Hamburger Wahrzeichen St. Michaelis und besteht aus drei Gebäuden mit 31 Wohnungen und 3 Gewerbeeinheiten. Die Nutzfläche beträgt rund 2.920 m². Der Ausbau der Dachgeschosse bietet weiteres Flächenpotenzial in Höhe von rund 300 m². Verkäufer des Objekts ist ein Hamburger Privatunternehmen.

In Düsseldorf Flehe erwarb CRIM eine schlüsselferitge Projektentwicklung, In der Fleher Straße wird in den kommenden zwei Jahren ein Wohn- und Geschäftshaus aus den 60er Jahren in ein modernes Wohngebäude mit rund 2.240 m² Wohnfläche umgebaut. Es entstehen 40 Mietwohnungen im gehobenen Segment inklusive Einbauküchen, Fußbodenheizung und Parkettböden. Das Angebot richtet sich insbesondere an Singles und Paare, die Wert auf Zentralität und einen hohen Freizeitwert legen.

„Mit dem Erwerb der beiden Immobilien an zwei Top-Standorten sichern wir unseren Investoren einen stabilen Cashflow und durch die Ausbaureserven ein zusätzliches Wertsteigerungspotential“, sagt Michael Keune, Managing Director der Catella Residential Investment Management GmbH.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!