News RSS-Feed

18.12.2018 Real I.S. verkauft Bürogebäude im Zentrum von Paris an DTZ Investors

Quelle: CBRE
Die Real I.S. AG hat im Auftrag des Immobilien-Spezial-AIF BGV III ein Büroobjekt im neunten Arrondissement von Paris veräußert. Käufer ist DTZ Investors France, die das Objekt im Auftrag eines französischen institutionellen Investors erworben haben. Das Bürogebäude bietet eine Gesamtmietfläche von rund 3.000 Quadratmetern. DTZ Investors France wird langfristig das Asset-Management des Gebäudes übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Der Verkauf des Büroobjekts bestätigt einmal mehr die Qualitäten der Real I.S. im aktiven Asset-Management. Wir haben die Investmentziele des ‚BGV III‘ erfolgreich realisieren können und konnten das aktuelle positive Marktumfeld nutzen. Zusätzlich kamen der langfristige Mietvertrag und die zentrale Lage der Flächen zum Tragen“, sagt Catherine Luithlen, Präsidentin von Real I.S. France.

Die Flächen im Zentrum von Paris sind komplett an Marie Brizard Wine & Spirits im Rahmen eines siebenjährigen Mietvertrages vermietet. Das Gebäude befindet sich in der Rue de Provence in Paris und bietet neben den Büro- und Archivflächen auch eine eigene Tiefgarage.

Beraten wurde DTZ Investors France bei der Transaktion steuerlich und rechtlich von der Anwaltssozietät Clifford Chance LLP und dem NotariatWargny Katz. Die technische und umwelttechnische Due-Diligence-Prüfung nahm Manexi vor. Auf Verkäuferseite waren die Anwaltskanzlei Racine und das Notariat C&C Notaires sowie der Immobiliendienstleister CBRE beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!